Haus kaufen, wenn nur ein Partner Käufer ist, Teil 2

Hi Ihr Lieben,

da mir so viele geantwortet haben, erzähl ich Euch mal, wie es weiter geht...
Hier ist Teil 1:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=28&tid=2701695

Soeben trudeln die ersten Finanzierungszusagen von den Banken ein und zwar ohne Mietvertrag #huepf
Es wird also doch nicht so kompliziert wie ich befürchtet habe #freu

Ich bekomme den vollen Kredit allein (Kaufpreis plus Renovierung) und muss nur das Einommen meines Mannes zusätzlich einreichen um zu beweisen, dass ich ihn nicht ernähre.

Das bedeutet, er muss nicht mit in den Kreditvertrag, wird kein Eigentümer und kann mir einfach einen Anteil zahlen ohne Mietvertrag und Papierkram.
Das hat die Banken überhaupt nicht interessiert #pro

Allerdings habe ich das Haus immernoch nicht, da es eine Zwangsversteigerung ist ... muss mich also in 2 Monaten mit meiner Maklerin in den Gerichtssaal setzen und das Beste hoffen #zitter
Naja, wenn nicht habe ich ja Zusagen von Banken und suche eben weiter...

LG, Nele

1

Warum trittst Du eigentlich Dein ganzes Privatleben im Internet breit?

Es ist zwar z.T. interessant, aber geht m.E. zu weit.

2

Was geht Dich das an??

Lies doch einfach woanders.

Ich weiß schon, was ich so schreibe und was nicht. Und an einem Hauskaufinteresse ist nichts Geheimes dran.

Wenn Du inhaltlich nichts runterzumachen hast, versuchst Du es also auf diese Weise, interessant.

3

Lass Dich nicht von der Seite anquatschen :-)

weitere Kommentare laden
9

hab ich doch gesagt, dass es keine Bank interessiert mit der Miete da es ja Dein Mann is....

dann viel Erfolg bei der Auktion... zumindest weißt Du wie hoch Du mit den Geboten gehen kannst... die Bank passt die Darlehenssumme die Du benötigst dann an... lass Dir vorab eine "verbindliche Finanzierungszusage" geben und beachte, dass manchmal die Anzahlung im Gericht zu hinterlegen ist (Bar oder Barscheck)....

LG

10

Diese Dinge regelt meine Freundin (Maklerin) zum Glück ...
Ich darf mit ins Gericht und bekomme vorher noch eine Einweisung ;-)

Wenn mehrere Interessenten da sind und der Spaß zu teuer wird, habe ich allerdings Pech. Habe mein Höchstgebot und mehr mache ich nicht mit...

13

Entschuldige meinen Einwand aber bist Du nicht moment Alleinverdiener abgesehen von seinem Minijob und planst, in Elternzeit zu gehen?

LG

14

Nein, ist sie nicht (mehr).

15

Nö, stimmt nicht, mein Mann arbeitet seit 1.6.

Wenn ich es nicht bezahlen kann, stelle ich auch keine Kreditanfrage - bin ja nicht blöd. War zwar schlecht in Mathe, aber fürs Subtrahieren des Abtrags vom Gehalt/Elterngeld reichts noch :-)

LG