Blödes Finanzamt

Ich rege mich wirklich auf.Anfang märz haben wir die Einkommenssteuer abgegeben.
Bis jetzt haben wir sie noch nicht zurück.
Und dabei können wir das geld sehr gut gebrauchen bekommen 1760 euro wieder.
Aber jedesmal wenn ich dort anrufe,um nachzufragen höre ich einen AB der ganz nett sagt das er aufgrund einer teilzeit beschäftigung nicht erreichbar ist.:-[
Einmal hatten wir ihn erreicht das war im April und da meinte er das es noch länger dauert da er jetzt erstmal Urlaub hat und die soviel zu tun haben,das Sie kaum beikommen.

Och Mensch wir brauchen das Geld auch noch so mega dringend.:-(

1

Wir haben im April abgeschickt und auch noch nichts gehört... Naja, heisst nur warten.

2

Hast du über Elster gemacht oder Papier? Über Elster geht schnell. Wir haben unsere im Mai geschickt und 3 Wochen später hatten wir den Bescheid.

3

Über Elster.
Nur der Mann der unsere Steuer bearbeitet arbeitet laut AB nur Montags bis Mittwochs von 9Uhr -12 Uhr.In der Zeit gibt es noch Frühstückspause.Und dazu war er wohl mal eine woche krank und 2 wochen in Urlaub.
Laut einem anderen Mitarbeiter den ich gerade eben erreicht habe,wird es wohl länger dauern .:-(

4

Ja, dann kann es dauern. Den Fall hatten wir vorletztes Jahr. Der Mitarbeiter ist dann aus Krankheitsgründen auch gegangen und 1 Jahr später hatten wir dann unser Geld zurück :-(

5

Hallo,

frag auf jeden Fall nochmal nach. Unsere Einkommenssteuererklärung ist z.B. nicht mehr auffindbar...

Liebe Grüße

6

Wir warten auch noch

7

Hallo

Wir haben es per Elster gemacht und nach 4 Wochen BEscheid gehabt.

Mein Schwiegervater hat es persöhnlich vorbeigebracht und nach 2 Wochen Bescheid gehabt.

BIanca

8

Ende Mai per Elster abgeben, am 28. Juni Unterlagen bekommen, Bescheid soll auch in den nächsten Tagen da sein

9

Hi,

wir haben den Steuerbescheid von meinem Freund nach 8 Wochen Wartezeit nun endlich bekommen.

Und da fällt mir direkt auf, dass die Werbungskosten falsch berechnet sind. Die Kindergartenkosten wurden nicht berücksichtigt weil die übersehen haben dass die Kindsmutter (also ich ) auch vollzeit arbeiten geht und ich keine Betreuungskosten in meiner Steuererklärung abgesetzt habe. Wir hatten alles ordnungsgemäß ausgefüllt und die Betreuungskosten zu 100% auf meinen Freund übertragen.

Jetzt mussten wir Einspruch einlegen (obwohl wir nichts beim ausfüllen falsch gemacht haben) , mal schauen wie lange das dauert.
Das war bei uns ein Unterschied von 3000 Euro in den Werbungskosten.

Liebe Grüße

Katja

10

Arrrggghhh, habe gerade auch mit unserem Finanzamt telefoniert, ich hatte meine Erklärung am 29 Mai abgegeben aber bei denen ist meine Erklärugn erst wohl am 31 eingegangen.

Das einzige was die Frau am Telefon mir sagen konnte ist, das die Bearbeitungszentrale im Moment beim Stand vom 25 Mai sind.

Wird wohl doch noch ein bisschen dauern.

Man sind die dieses Jahr echt langsam.

Letztes Jahr waren die viel schneller #aerger

11

wir haben Anfang Februar gemacht, ich bekam mein Geld vor 2 Wochen (waren auch nur ein paar Kröten) bei meinem Mann dauert es sicher wie immer bis Ende Sommer =(