Bewerbung f. meinen Mann, wer kann mal drüber schauen?

Hallo zusammen,
saß nun gerade mit meinem Schatz zusammen um ein vernünftiges Anschreiben zu erstellen. Leider sind wir beide nicht die absoluten Granaten auf dem Gebiet, deswegen brauchen wir mal eure Meinung. Hier ist das Meisterstück ;-)

Bewerbung als Maschinenführer



Sehr geehrte Frau ******,

mit großem Interesse habe ich das interne Stellenangebot der **** GmbH, durch einen ihrer Mitarbeiter wahrgenommen. Ich fühlte mich direkt angesprochen und möchte mich deswegen um die Stelle als Maschinenführer bewerben.

Nach meiner Schulzeit, absolvierte ich eine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur und konnte dort mein gutes technisches Verständnis beweisen. Im Anschluß war ich Angestellter in einer Personaldienstleistungsfirma und arbeitete überwiegend als Geselle auf Montage. Auch konnte ich dort Erfahrungen in einer Firma für Kunststoffherstellung machen. Dort war ich mitverantwortlich für den Produktionsablauf und die Instandhaltung der Produnktionsmaschinen.

Derzeit arbeite ich als Fahrer im Paketdienst, meine Aufgaben beziehen sich auf das Beliefern der Kunden, wobei ich in der Lage sein muss, selbstständig und gewissenhaft zu arbeiten. Zudem bin ich körperlich belastbar, flexibel und lernwillig.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß



Irgendwie fehlt da etwas, oder??? Under Satz: "...und arbeitete überwiegend als Geselle auf Montage." is auch nicht der Brüller... Klingt so umgangssprachlich...

Danke schonmal füre eure Hilfe #sonne

1

das meiste steht eh im lebenslauf, ergo rauslassen.

ich würde schreiben:

Sehr geehrte Frau xy,

mit großem Interesse erfuhr ich von Ihrem Mitarbeiter Herrn xy (ich hab gelernt, namen darf man nennen, wenn der MA nämlich gut ist, wirft das gleich ein gutes bild auf den bewerber) von Ihrem Stellenangebot als Maschinenführer.