Kinderzuschlag

Hallo,

ich blicke beim Kinderzuschlag nicht durch, mein Mann verdienst 1900 Euro Brutto, Netto schwankt das Gehalt zwischen 1500 und 1800 Euro (wegen den Überstunden und Spesen). Wir haben 3 Kinder von 4, 7 und 8 Jahren. Unsere Miete beträgt kalt 499 Euro + 150 Euro Nebenkosten. Gas für die Heizung 93 Euro monatlich. Haben wir Anspruch auf den Kinderzuschlag?

LG
Elke

1

Hallo Elke, ob ihr Anspruch habt, weiß ich nicht. Aber es gibt im Netz ja diesen Rechner. Schau doch dort mal oder stelle einfach einen Antrag.


LG Verena

2

Hallo..

Kinderzuschalg ist für außenstehende ein Buch mit sieben siegeln.. Bitte Antrag stellen und Entscheidung der Famka abwarten und nicxht auf internetrechner vertrauen und dann ne enttäuscht sein. Stellt einfach den Antrag zu verlieren habt ihr nichts.

lg

3

okay, dann werd ich den Antrag mal stellen, hätte nur gerne gewusst wie die Chancen sind. Danke für eure Hilfe.

LG
Elke

4

Hey Elke, bin auch grad dabei Anträge zu stellen, was ich jetzt erfahren habe,man muss erst Wohngeld beantragen, und wenn man Wohngeld bekommt, hat man auch einen Anspruch auf Kinderzuschlag. LG Jule