einmalige leistungen Schwangerschaft, wann auszahlung

Also, eher hier dumme sprüche kommen, ja ich habe die einmalige leistung für Die babyerstaustattung beantragt, da mein Mann seinen job verloren hat nachdem wir erfuhren das ich schwanger bin.

Heute kam der Brief von der Arge das es bewilligt worden sei. Und das der betrag an die angegebene Überweisungsanschrift ausgezahlt wird. Heißt das sie haben das geld shcon angewiesen oder muß ich noch ein wenig warten, und es wird nochmal bescheid gegeben wann der genaue zahltermin ist.

Naja ich würde michs hcon freuen wenn es bald kommt da ich da mehr die preise vergleichen kann und die sachen auch gut gebraucht bekommen könnte mit der gewissen zeit.

Wann kam denn bei euch die auszahlung , also in welcher Schwangerschaftswoche oder auch direkt anch dem schreiben

lg

Babyerstaustattung wird frühestens 6 Wochen vor der Geburt ausgezahlt...
Anders ist es bei dem Mehrbedarf für Schwangere (50,-€ oder so) dies wird dir ab der 12.ssw mit dem ALG2 ausgezahlt!

An dem auszahlungstermin ist auch leider nix zu Rütteln, mein Sohn kam 8 Wochen zu früh 2 Wochen nach seiner Geburt bekam ich dann das Geld für die Ausstattung!

Halli Hallooo

Also ich hatte auf meinem Bescheid von der Arge einen Auszahlungstermin drauf stehen. in der regel zahlen sie es 8 Wochen vor ET aus, hatte genau zum angegebenen Auszahlungstermin drauf und das war 8 Wochen vor ET.....

Umstandskleidung hatte ich sofort mit Bescheid drauf.

Ansonsten rufe Montag nochmal bei deiner Arge an und frage ;)

glg mama

Darf ich mal fragen,was Du für die Umstandskleidung bekommen hast und ab wann das beantragt werden kann?

Top Diskussionen anzeigen