Wohin wenden bei Trennung ohne Einkommen?

Hallo zusammen,

ich bin etwas aufgeschmissen denn ich habe mich gestern von meinem Mann getrennt und nun möchte er das ich ausziehe.


Wohin muss ich mich wenden für eine neue Wohnung und die Einrichtung? Mit dem Unterhalt wird es keine Probleme geben aber ich weiss einfach nicht wie und wo man das alles in die wege leitet

Hoffe ihr könnt mir helfen

1

ER möchte, dass DU ausziehst?

wieso zieht ER nicht aus?

2

weil es das Haus seiner Oma ist

3

Wenn es mit dem Unterhalt keine Probleme gibt, dann Wohnung suchen (Zeitung, Internet etc.) und Einrichtung ..... Möbelhäuser, ebay usw....

Oder worauf zielte deine Frage ab?

LG Kathi

4

ich bekomme ja dann nur unterhalt für mich, aber davon kann ja keine wohnung gezahklt werden, die frage ist eben wo ich das beantrage, die kosten für eine wohnung

5

Unterhalt fürs Kind, Trennungsunterhalt, Arbeiten? Wie hast du denn dein Leben vorher finanziert?

Such dir einen Anwalt, der wird dir ausrechnen, was dir an Unterhalt zusteht und dann wirst du ja sehen, ob und Was (ALGII, Wohngeld) du noch beantragen kannst.

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Du bekommst Unterhalt für das KInd. Wenn du Unterhalt haben möchtest, must du ihn einklagen.

Gehst du arbeiten??

Bianca

7

er soll ausziehen!

Gruß

Manavgat

10

Hallo

Es ist das HAus SEINER Oma. Wieso soll er dann ausziehen???

Zumal sie sich das Haus kaum leisten könnte.

Du hast manchmal komische Vorschläge

13

mein komischer Vorschlag ist vom Gesetz gedeckt.

Wenn sie sich von einem Gericht die Wohnung zur alleinigen Nutzung zuweisen lässt, dann hat er das Spiel verloren.

Gruß

manavgat

12

In erster Linie mußt Du Dich an Deinen Mann wenden, er ist Dir zu Trennungsunterhalt verpflichtet und Eurem Kind gegenüber ohnehin unterhaltspflichtig.
Außerdem steht Dir ja ein großer Teil Eurer Möbel zu!
Könnt Ihr Euch nicht so einigen, solltest Du zum Anwalt gehen.

Falls Dein Mann nicht zahlen können, müßtest Du einen Antrag auf ALGII/Unterhaltsvorschuß stellen, bis Du wieder arbeitest und Dich selbst versorgen kannst.

Gruß,

W

LG