Vertrag unterschreiben?

Hallo

Ich frag mal für die Freundin meiner Tochter, die ist sich nämlich ganz unsicher was sie machen soll.

Sie ist Erzieherin im Anerkennungsjahr und hat sich an allen möglichen Stellen beworben.
Zwei Gemeinden (davon die Stadt wo sie wohnt und eine angrenzende Nachbargemeinde) haben sich bislang zurückgemeldet.

Bei der Nachbargemeinde hat sie sich schon einen KiGa angeschaut und war ganz angetan- die wollten sich noch melden, im anderen hat sie heute Probearbeiten.

Die Stadt hier hat ihr heute den Vertrag zugeschickt, Probearbeiten ist aber erst in 2 Wochen.

Und nun steht sie hier und weiß nicht, was sie machen soll.

Kann sie den Vertrag unterschreiben und trotzdem sich das erst mal anschauen und wenn´s arg hakt, dann in der Nachbargemeinde unterschreiben und diesen dann absagen?

Schön, wenn man mehrere Angebote hat, blöd wenn es sich zeitlich so überlagert, dass man nicht weiß, wie mans handeln soll.

Ich danke euch-liebe Grüße von

Gabi

1

Guten morgen gabi,
nein sie darf den vertrag nicht unterschreiben ,wenn sie sich vll noch umentscheidet und den anderen job annimmt.

ich würde den vertrag nicht sofort unterschreiben ,sondern das probearbeiten bestätigen und danach den unterschriebenen vertrag dort abgeben .
ich denke nicht ,dass die stadt verlangt ,dass sie den vertrag sofort ohne probearbeiten zurücksendet.

hat sie eine frist bis wann sie den vertrag zurückgesandt haben muss ?

wenn ja ,späteren termin schriftlich machen
wenn nein ,bis in 2 wochen ,bis nach dem probearbeiten, warten ;-)

LG

2

hallo!

mann, die glückliche!!!

kann man den vertrag nicht die zwei wochen zurückhalten und erst nach dem zweiten probearbeiten zurückschicken?

dann ist sie halt bis dahin im urlaub oder so.

aber ich glaube zu wissen, dass wenn sie den vertrag unterschreibt und zurückschickt, sie die ganz normale kündigungsfrist einhalten muss. gut, ist ja jetzt auch nicht gleich ein halbes jahr.....


ich würde erst die eine variante versuchen, den vertrag noch zurückzuhalten...

lg

3

Hallo Gabi,

wenn sie den Vertrag unterschreibt, steht sie im Arbeitsverhältnis und hat sich damit letztendlich entschieden.

Ich würde mich an die Stadt wenden und dort sagen, dass ich erstmal die Probetage machen möchte bevor ich unterschreibe.
Alles andere macht ja auch keinen Sinn.

LG
bruchetta