Lange bleibt ein Bäcker tagsüber wach... ?

Hallo ihr lieben..

Ich weiß nicht ob es hier hin gehört, aber ich frage mich die ganze Zeit wie lange ein bäcker tagsüber eine Wachphase hat? Mein Mann ist gelernter Bäcker und hat jetzt nach 2 jahren wieder in seinen Beruf zurück gefunden.. Er fängt um 23 uhr an und hört gegen 8 uhr auf.. kann mal früher oder später sein... Zur arbeit brauch er ca. 30 Minuten... Die Wachphase beträgt ca. 3 Stunden..? Ist das normal? Haben einen kleinen sohn und bin mit unserem 2 Schwanger was diesen Monat noch zur Welt kommt... Finde da sind 3 std wachphase wenig.

Würde mich über eure antworten freuen..

Lg
selig

1

Hallo,

ich habe da zwar überhaupt keine Erfahrungen, aber mal nachgerechnet: 23h - 8h sind 9 Stunden, plus 2x eine halbe Stunde Weg sind 10, plus 3 Stunden wach sind 13 Stunden.

Das hieße, dass er ca. 11 Stunden pro Tag schläft, was mir zwar relativ viel erscheint, aber wenn man bedenkt, dass er nach 2 Jahren Pause erst jetzt wieder in seinem Beruf arbeitet (und in den 2 Jahren wahrscheinlich nichts nachts gearbeitet hat), so braucht er wahrscheinlich eine Weile, bis er wieder in diesen Rhythmus findet. Das stelle ich mir schon anstrengend vor, und wahrscheinlich schläft er auch nicht gleich ein, wenn er ins Bett geht.

Hab ein wenig Geduld, auch wenn's für dich sicher auch nicht leicht ist. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder etwas mehr von deinem Mann hast.

LG Dany

2

Hallo!

Mein Ex-Freund war Bäcker, er fing aber später an, er brauchte relativ wenig schlaf, da er sich das aber bereits seit der Ausbildung gewohnt war.

Ich habe auch mal Nachts gearbeitet, von 18-5 Uhr, ich war meist so zwischen 6 und 7 Uhr zu Hause, brauchte im besten Falle ne Stunde, bis ich im Bett war und schlief dann aber auch bis 15 oder 16 Uhr.
Wenn ich morgens länger brauchte, um einzuschlafen dann schlief ich auch länger ;-)

Es ist auf jeden Fall auch "anderer" Schlaf tagsüber, weils da ja nie so ruhig ist, wie nachts!!

VG coffea