Bundeswehr gehalt

Hallo ich stelle hier für meinen mann mal eine frage, weil er es irgentwie nicht auf die kette bekommt sich darum zu kümmern^^
und zwar ist er seit april 08 beim bund hat freiwilligen dienst gemacht und wurde zm 1.2 zum saz 4 ernannt. er hat am 7 feb. 995 euro abschlag bekommen und am 15.2 460euro muss er davon wider was zurück zahlen und bekommt er am 30 nochmal geld!

wäre gut wenn sich jemand damit auskennt, damit ih wieder beruhigt schlafen kann. lg

1

Hä? Ich versteh nur Bahnhof. Wo ist denn jetzt euer Problem, bzw. die Frage?
Kannst du das vielleicht nochmal verständlich schreiben? Erhöht die Chancen, vernünftige Antworten zu bekommen.

2

was gibt es denn daran nicht zu verstehen. ich habe gefragt ob er am 30 nochmal geld bekommt! und ob er von dem abschlag wieder was zurück geben muss.

3

Mit mehr Satzzeichen im Eingangsbeitrag wäre es leichter zu verstehen.

weitere Kommentare laden
5

Definiere den Unwissenden doch erstmal, was SAZ 4 ist #schein Ich weiß es :-p Soldat auf Zeit 4 Jahre.

Dein Freund hat sich auf 4 Jahre beim Bund verpflichten lassen. Der Beginn dieser verpflichtenden Tätigkeit war am 01.02. Dann muss Dein Freund auch wissen, wie viel Sold ihm mit seinem Dienstgrad zustehen wird.

Das kann Dir hier niemand sagen, da jeder Bundi auch unterschiedliche Zuschläge erhält.

Also, hier bist Du mit Deiner Frage nicht gut beraten. Dein Freund wäre der bessere Ansprechpartner.

LG Janette

6

der weiss es aber selber nicht der hat erst mittwoch einen termin bei jemanden, die frage ist ja nur ob er am 30. feb. noch einmal geld bekommt. der hat besoldungsgruppe a4. und ich muss das wissen weil wir miete und soweiter bezahlen müssen. deswegen wollte ich es wissen.ohne hier eine streit lawine los zu rollen.

7

Hallo

Es gibt keinen 30 Februar.


Bianca

weitere Kommentare laden
12

http://www.deutsches-wehrrecht.de/Besoldungstabellen01-2009.pdf

Ich habe was gefunden :-)

Du musst da aber noch die Steuern abziehen!!!!

Top Diskussionen anzeigen