flur putzen - was kann ich verlangen?

hallo!

würde mir gerne etwas geld dazu verdienen. jetzt hat eine alte dame mich gefragt, ob ich ihr den flur einmal die woche putzen würde. es sind vier treppen, ein fenster und geländer. denke ich würde nicht länger als eine halbe stunde brauchen. allerdings muß ich mit dem bus in die stadt und zurück, was jedes mal 5 euro fahrgeld wären. es muß sich ja auch für mich lohnen. sie sagte ich soll ihr was sagen. was meint ihr soll ich sagen?
danke für eure tipps!
lg schnappi!

1

ich denke das lohnt sich nicht.

du verfährst 5 euro und mehr als 10euro für 30 min arbeitszeit könntest du wohl nicht grpßartig verlangen?

außerdem wäre es schwarzarbeit?

2

danke für deine antwort! das ist eigentlich auch meine meinung. dass die mich anmelden muß , ist ihr wahrscheinlich gar nicht klar! dann wird es für sie ja noch teurer und wenn sie es nicht tut und ich stürze die treppe runter, wäre ich bei nicht meldung ja gar nicht versichert.
mal sehen, ob hier noch mehr meinungen kommen.

3

Hi

Ich hatte damals in einem 9 Parteienhaus mein Putzdienst von einer Nachbarin machen lassen, da ich selbst zuviel gearbeitet hab und da ehrlichgesagt kein Bock drauf hatte.
Sie machte also meine Hausordnung und schippte im Winter Schnee. Dafür bekam sie im Monat 20€ (BAT "Bar auf Tatze").
Wir waren damit beide Glücklich, aber als wirklichen Verdienst ehern lächerlich.

Gruß, Anne

4

Hallo,

das hier ist interessant für dich: http://www.minijob-zentrale.de/nn_1067P2/DE/3__Privathaushalte/1__minijobs__im__privathaushalt/2__hoehe__der__abgaben/InhaltsNav.html?__nnn=true

Plane mehr Zeit ein. Eine halbe Stunde ist recht knapp kalkuliert.

Wegen des Fahrgeldes solltest du überlegen, ob ein Monatsfahrschein günstiger wäre...

Gruß Marion

5

Also meine kleine Schwester putzt bei meinen Eltern in der Wohnanlage das Treppenhaus. Es sind 2 Häuser (ein 5 Parteien Haus und ein 7 Parteien Haus). Jeweils Keller, EG, 1. Stock und 2. Stock.

Sind pro Woche etwa 2 Stunden arbeit. Also für jedes Treppenhaus etwa 1 Stunde.
Sie bekommt von der Eigentümergemeinschaft 100 Euro monatlich dafür + Putzmittel.

6

Ich würde sie fragen, ob Du ihr nicht auch ansonsten noch was helfen/putzen kannst und dann 9,-- Euro Std. angemeldet + Fahrtkostenersatz haben wollen.

2 - 3 Std. sollten es am Stück schon sein. Sie kann das von der Steuer absetzen, wenn sie Steuern zahlt.

kuckstu:

www.minijobzentrale.de

Gruß

Manavgat

7

Also Fahrtkostenersatz zahlt ja wohl kein AG..... ich muss auch sehen wie ich zur Arbeit komme.
Also ehrlich...für ne 1/2 Std lohnt sich es wirklich nicht!
lg

8

Das ist so nicht korrekt.

Wenn ich für eine kurze Zeit jemanden brauche, dann muss ich Fahrtkosten übernehmen, oder ich finde niemanden.

Ich mache das bei meinen Lehrern auch. Fahren sie zum Kunden nach Hause, dann muss der Kunde Euro x an den Lehrer direkt geben, je Termin. Alternativ kommt der Schüler zu uns und wir legen mehrere Termine hintereinander.

Es ist Verhandlungssache.

Auch ist es so, dass ich meinen Lehrern, wenn sie an einem anderen Standort aushelfen Benzinzuschuss zahle. Das ist nur fair.

Gruß

Manavgat

9

guten morgen!
ich danke euch für eure antworten!
werde morgen mal hingehen und mir das ganze ansehen. vielleicht kann ich mich ja mit ihr einigen. nein sagen kann ich immer noch.
lg schnappi!