Job annehmen oder nicht???

Bin grad ziemlich verwirrt. Hatte heut ein Bewerbungsgespräch, geht um einen 40 Stunden JOb in meinem gelernten Beruf Physiotherapeutin. Bin eigentlich erst ab März verfügbar, da ch vorher in Urlaub fahren wollte( schon gebucht). Nun meinten die vom Gespräch, entweder ich fange ab 15.2. an zu arbeiten, oder sie streichen mich aus der Kartei. Ist eine große Firma, die an sich ständig Leute suchen, nicht nur jetzt. Nun weiss ich nicht was ich machen soll. Wäre befristet für 1 Jahr, 20 Urlaubstage und 1100 Euro Brutto. Soll ich den Job annehmen, Urlaub ausfallen lassen und erstmal Berufserfahrung sammeln? Oder Urlaub machen und hoffen einen besser bezahlten Job zu finden? Ich find 1100 Brutto sehr wenig, da bekomm ich ca. 700 Euro Netto raus. Puhhhh. Ws würdet ihr tu?#gruebel

1

Wenn die wirklich interessiert sind, würde ich denen sagen, dass Du da gerne anfangen könntest, jedoch auf die Übernahme der Stornierungskosten bestehen würde.

3

Da würden sie nur lachen. Die Dame meinte, sie müssen sich halt entscheiden, entweder Beruf oder Privatleben. ist ja auch im Schichtbetrieb, Mo und Mi Frühschicht ab 7 Uhr und die anderen Spätschicht von 11 bis 20 Uhr. Ach man ich weiss nicht, ob ich das annehmen will/sollte,... Hab mich auch bie einer Zeitarbeitsfirma angemeldet, die bezahlen immerhin 1400 Brutto... Aber ob sie da auch einen Job finden?

12

Na, ob die Lachen oder nicht wird sich dann herausstellen, wenn Du es sagst.
Immerhin wollen die Dir ja einen Vertrag anbieten, also bist Du dort ja die erste Wahl. Ob da die Stornokosten ins Gewicht fallen?

2

Hallo,

das ist schwer. Aber ich finde das auch sehr wenig für 40 stunden. Das bekomme ich ja fast mit meinen 25 STunden als Erzieherin.

Ich denke die entscheidung musst du selbst treffen.

4

Mit 25 Stunden bekommst du fast dasselbe? Ist ja gemein....

5

Hallo ,
also wenn es dir ganz super toll wichtig ist, dann auf Urlaub verzichten. Aber ich finde für Vollzeit etwas wenig für med. Beruf, aber ich kenn mich auch nicht aus wie das die Bezahlung ist, oder ob es üblich ist, vielleicht gibts ja auch nach 6 Monaten mehr?#kratz.
Brauchst du den Job unbedingt, und der Arbeitsweg und Team ist gut dann mußt überlegen was dir wichtiger ist !
Viel Glück
Cora

6

Hallo, wirklich eine chwierige Entscheidung. Aber das Gehlt finde ich total wenig. Ich hab 20 Stunden die Woche mit 26 Urlaubstagen gearbeitet und hab 1.400 Euro brutto verdient. War als Assistentin der Geschäftsleitung tätig.
Vom Urlaub her find ich das auch sehr wenig. Das ist ja gerade mal der MIndesturlaub.

http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Urlaub.html

Meine ehrliche Meinung: wenn ich nicht unbedingt auf das Geld angewiesen bin, würde ich den Job nicht annehmen. Das Gehalt ist viel zu wenig, ebenso der Urlaub.

7

Hallo...

bin grade ziemlich erstaunt, dass man in der Physiotherapie so wenig verdient.
1100E brutto für eine Vollzeitstelle?? Das verdiene ich auch, hab aber nur eine 19,25Std/Wo (Krankenflege).

Ich glaub ich würd die Stelle nicht nehmen bzw sagen, dass du halt ab 01.03. verfügbar bist.

ist echt ne schwierige Situation, da du ja nicht nur den Urlaub sausen lassen würdest, sonst auch noch die Stornokosten hättest.

LG
Steffi

8

#kratz ?????????????

mir kommt der angegebene bruttolohn auch sehr wenig vor! bin auch erzieherin und kann meiner kollegin weiter oben nur zustimmen! das hat man als erzieher bei 25-30 std. netto.
physiotherapeuten verdiehnen doch mehr? oder bin ich da falsch informiert?

9

Ich kenne die deutschen Löhne nicht, aber in Österreich wäre das Gehalt für eine Physiotherapeutin sehr, sehr gering.
Im Grunde verdienen die hier recht gut.

10

Nunja, 1100 sind unterste Grenze. Normal für Berufseinsteiger sind 1700. Mit Berufserfahrung dementsprechend mehr. Und gilt für Dresden und Umgebung. In Österreich und tw. Ruhrgebiet etc. ist das Doppelte

15

Du kommst aus Freital richtig??? Hier bei uns im DD-Raum sind die Gehälter wirklich schlecht!

LG

23

Ja, aus Freital. ;-)

11

Ist aber wirklich wenig gehalt und das als gelernte, vielleicht würdest woanders mehr verdienen in einer anderen firma.
Ich meine ich habe schon in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet als Altenpflegehelferin, als ungelernte Kraft und habe 756 euro netto raus gehabt (ohne überstunden und wochenendezuschläge)

14

hab vergessen zu schreiben steuerklasse 5