reine Nachtwache im Pflegeberuf--Verdienst?

Hallo ihr Lieben.

Ich würde gerne mal wissen wieviel man denn so ca. verdient als reine Nachtwache im Altenpflegeheim.

Bin exam. Gesundheits-und Krankenpflegerin, habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch und steh deshalb total neben mir, freu mich und bin aufgeregt.

Kann nun aber nicht mehr klar denken.
Was würdet ihr euch denn vorstellen Voll- und Teilzeit?

Würd mich echt über Antworten freuen.

Lg DON

1

Hi,

also bei meiner Mom sind es in TZ - nur Nachtschicht - im Altenheim 1400-1500 € Brutto - je nachdem wie viele Tage sie im Monat gearbeitet hat...

Übrigens wir leben in Niedersachsen...

Grüße

2

Hallo,

danke dir,
weißt du ob sie da dann immer so paar Tage Dienst hat und dann immer ne gewisse Zeit am Stück frei hat?
Weißt wie ich mein;)
Also nich nur 1 Tag frei, des wär ja Horror^^

Und kriegt sie da noch Extrazulagen?

Falls es zu persönlich ist versteh ich das natürlich;)

Lg

3

Die Pflegedienstleitung meiner Mom ist sehr chaotisch - und es fehlt dauerhaft Personal...

momentan hat sie 5 Nächte hintereinander und dann 2 Nächte frei - 3 Nächte Dienst - 1 Nacht frei...

es ist immer Unterschiedlich und kommt auch darauf an, wie ihre Kollegen drauf sind: Eigentlich sollten nach 3 Nächten IMMER minimum 2 Nächte frei sein - da sich aber gerne welche spontan "krank" melden und die anderen Kollegen dann nicht ans Tele gehen, darf meine Mom wieder einspringen...

was die Zulagen angeht, kann ich dir leider nicht helfen - hab noch keine Steuererklärung von ihr gemacht, seit sie dort arbeitet ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

meine Mum arbeitet nun sein ein Paar Monaten im Altenheim in Teilzeit im Nachtdienst.

Sie verdient ca, 1600€ Netto.

Frei hat sie gut 2 Wochen im Monat.

LG

8

Hallo,

#danke
wow das klingt ja gut;)

Darf ich noch fragen welches Bundesland des ist?

Lg

7

Ich hatte immer 7 Nächte und dann 1 Woche Frei. War Vollzeit eingestellt und hatte als Krankenschwester um die 2000 Euro raus. Denke das ist aber von jedem Heim verschieden, je nachdem ob privater Träger oder öffentlicher Träger. Bei mir war es ein privates Pflegeheim.
lg
Deborah

10

Hallo,

ja bei mir wäre es auch ein privates.
Das is ja schon recht viel find ich.

Danke dir:-D

Lg

11




Ich bin Dauernachwache (krankenschwester) auf einem Betreuten Wohnbereich in einer Premiumresidenz ...
ich arbeite nur noch 30/h die Wo ...
mache im Schnitt 11-13 Nächte im Monat....den Rest habe ich frei.

Habe mit allen Zulagen um die 1400-1500€ netto raus. Jenachdem ...bin Stkl 4

LG Kerstin

12

Hallo,

danke dir für deine Antwort.

Also kann man immer so um die 1200-1400netto rechnen,
wobei ich SK1 bin, weiß nich was da besser is, 4 hat man wenn man verheiratet is,oder?

Lg

13




Habe bei Stkl. 4 das gleiche Geld raus wie bei Stkl 1

Wir haben alle unterschiedl. Verträge ,halt wie man
ausgehandelt hat...
Viele meiner Kollegen verdienen deutl. weniger als ich ...
wird halt irgendwie überall gespart.

Ach ja ,zusätzl. habe ich noch je ein halbes Gehalt Urlaubs+Weihnachtsgeld ....


aber zw. 1200 -1400€ netto solltest Du schon raushaben

LG Kerstin

weiteren Kommentar laden