wie wichtig ist euch der Job eures Partners / Familie / Freunde?

Hallo!

ich habe letztens eine Reportage über unbeliebte Jobs gesehen. Ganz oben im Ranking waren Müllmann, Bestatter, Kanalarbeiter, Landwirt etc.

Es ist angeblich nachzuweisen, dass Menschen mit so einem Beruf weniger Erfolg bei der Partnersuche oder eher Schwierigkeiten haben soziale Kontakte zu knüpfen.

Also mir persönlich würde es überhaupt nix ausmachen wenn ich jemanden kennenlernen würde, der mir sagen würde er wäre Kanalarbeiter.... und?! Solange er sich duscht... ;-)

Aber meine Schwiegermutter ist ja auch von der Sorte.... Bei ihr ist alles was nicht beim Finanzamt arbeitet, Doktor oder Professor ist, oder zumindest einen Meister hat unterste Schiene....

Wie seht ihr das? Würde mich mal interessieren

Gruß, Anja

1

Hallo,mal ganz ehrlich?
Hau deine Schwimu in de Tonne:-[
Heutzutage sollte jeder froh sein das er einen Job hat,egal welchen...
Ich habe auch einen Freund(nicht mein Mann)der arbeitet bei "Gas,Wasser,Scheiße";-)und stinkt nicht.Klar geht der jeden Tag duschen...
Aber ich würde einen Menschen nie danach beurteilen was er beruflich macht.Mir wäre es egal.;-)
Geld ist Geld und alles ist besser als Hartz4!!!:-(

LG Annette

2

Achso,mein Mann ist Kfz Elektriker und das einzigste was mich stört das er bei dieser Hundskälte 10-12h draussen arbeiten muss.#zitter
Ich bekomme ihn abends nicht warm:-[

3

Hallo,

als ich meinen Mann kennengelernt habe hatte er seit ein paar Monaten sein Wirtschaftsinformatik Studium fertig. Ich glaube er war einer der ersten der das studiert hat. Mein Schwiegervater war damals richtig sauer auf ihn von wegen "brotlose Kunst".

Ich hatte von PC s damals noch überhaupt keine Ahnung und konnte mir unter diesem Studium überhaupt nicht s vorstellen.
Warscheinlich hätte ein Müllwerker mehr Eindruck bei mir hinterlassen als ein Wirtschaftsinformatikter #schein

Mit andren Worten es ist mir vollkommen egal gewesen. Meine Eltern konnten mit dem Beruf auch erst nicht s anfangen. Ich hab meinen Mann vor knappen 14 Jahren kennengelernt. Schon irre was seit dem alles in der "Pc Welt" passiert ist.

LG dore

4

Ich denke, das Herabsehen auf "niedere" oder geistig anspruchslose Jobs hat damit zu tun, dass viele automatisch einen Bildungsmangel assoziieren.
Und ein Mangel an Bildung wird mit einem mangelndem Intellekt in Verbindung gebracht.

Manch einer/eine schaut aber wahrscheinlich auch einfach nur auf die Kohle, die ein Job bringt. Nach dem Motto: Haste was, biste was. Haste nix, biste nix.

Das, was wirklich zählt, wie Herz, Verstand, Humor, Wärme, Hilfsbereitschaft usw. - das interessiert viele erst mal gar nicht.
Traurig - aber wahr.....

LG
MOP

5

ja, das stimmt.

Mein Mann ist gelernter Bauzeichner, war 8 Jahre bei der Bundeswehr und hat danach 3 Semester angewandte Materialtechnik studiert, musste es aber abbrechen weil ich schwanger wurde und ohne Moos nix los.

Nun ist er im Ladeteam einer großen Firma (belädt LKW´s). Meine Schwiegermutter hat mir mal am Telefon gesagt dass sie auf kein Familientreffen mehr geht weil es ihr so unglaublich peinlich ist, dass ihr Sohn einen "Hilfsarbeiter" Job macht :-[

Ich denke, heutzutage muss man froh sein überhaupt einen Job zu haben

6

Mir persönlich ist es auch absolut unwichtig was mein Partner arbeitet, bzw. womit er unsere Brötchen verdient!!!


Meine Mutter ist da auch anderer Meinung, aber wie singen die Ärzte so schön "Lass die Leute reden"!

Im Gegenteil, mein Menn arbeitet "nur" als LKW Fahrer, aber was ich ihm sehr hoch anrechne ist z.B. das er extra nur Nachts ( fängt immer um 1 Uhr an) fährt und das sechs Tage die Woche, damit wir nicht auf öffentliche Gelder angewiesen sind und mir somit ermöglicht wird die Kinder zuhause zu betreuen........

Wenn ich meine Eltern mal mittags besuchen gehe kommt von meiner Mutter oft der Kommentar " liegt der faule Hund schon wieder im Bett":-[ Mittlerweile überhöre ich das gekonnt, bzw. schieße zurück.......

Aber ich kann z.B. meine Mutter (80 Jahre/ leicht dement) auch verstehen....
Eltern wollen nunmal nur das beste für ihre Kinder, und da ist neben Gesundheit eben der finanzielle Faktor nicht zu vernachlässigen.....

Wie dem auch sei, mir ist es egal, und ich habe noch nie beim ersten Date nach einer Lohnabrechung verlangt, schließlich lernt man sich zuerst kennen, und dann kommen die Details.....

7

OOOOH das kenn ich nur zu gut. Mein Mann ist ebenfalls LKW Fahrer und fährt auch nur Nachts um uns ein angenehmes Leben zu ermöglichen.
Und auch er liegt logischerweise Tags im Bett.
Ich hab früher immer gesagt ich will NIE NIE NIE nen LKW Fahrer. Heute bin ich mit meinem Schatz überglücklich und was andere dazu sagen ist mir wurschtpiepegal. Es ist sein Traumberuf, er ist glücklich damit. Wenn er dann halt Tags schlafen muss dann ist es eben so. Lieber nen schlafenden glücklichen Mann als einer der nur daheim rumgammelt und nix tut oder einer der unglücklich im Beruf ist.
Übrigends arbeite ich auch Nachts und schlaf dann auch mal Tagsüber....passt also.
LG
#bla

8

Was ist deine werte Frau Schwiegermutter denn? Beamten-Witwe?! *kotzurbini*

Wäre doch ausgezeichnet, wenn mein Mann Bestatter wäre. Gestorben wird immer :-p Krisensicherer Job würde ich mal sagen. Und mit Müllmann sieht es genauso aus. Müll entsteht immer. Auch ein Landwirt kann, je nachdem, was er so anbaut, gut bei Kasse sein!

Deine Schwiegermutter hat gelinde gesagt einen Dachschaden und das würde ich ihr auch sagen! Sie greift täglich auf die Arbeitskraft von Leuten zurück, die in ihren Augen nichts wert sind. Die sollte mal schön selbst ihren Müll zur Müllkippe bringen!

10

wie recht du hast!

Was meinst du wohl wie oft ich mich schon über sie aufgeregt habe?!?!?

Das Schlimmste ist, dass sie ihre Überheblichkeit auch raushängen lässt. Fast meine komplette Familie macht "niedere" Jobs, wie sie es sagt.

Mein Vater, mein Onkel und mein Bruder fahren LKW, der andere Onkel ist Landwirt, der wieder andere war Landwirt und arbeitet nun bei der Gemeinde beim Bauhof und der nächste ist Schreiner.

Du glaubst es gar nicht wie die sich aufführt bei Familientreffen, die Gott sei dank sehr selten sind. Dann sitzt sie da mit ihrem rosa Pulli über die Schultern gehangen und die Nase richtung Himmel. Und dann redet sie kein einziges Wort mit den in ihren Augen "Hilfsarbeitern". Nur mein Patenonkel, der studierter Bauingeneur ist, ist ja sooooo nett.... #rofl

Sie selber ist übrigens gelernte Industriekauffrau, hat aber 10 Jahre lang als Verkäuferin in einem Schuhgeschäft gearbeitet. Sie bildet sich lediglich was auf den Job ihres Mannes ein, der Industriemeister ist und viel verdient. Naja, im Moment auch nicht denn die Firma hat Kurzarbeit angemeldet #augen

9

Moin,Anja....


es ist doch egal was jemand beruflich macht...ich hasse solche leute die nur nach den Berufen gehen bei der Partnerwahl:-[
Mein Mann ist Gas-Wasser installateur und stinkt ab und zu schon etwas...aber das bringt der beruf halt mit sich...ich fin es nicht schlimm....er geht ja jeden tag duschen.....:-p

LG
Nicole

11

Hallo,

mein Ex ist Avioniker.

Er ist auch überaus intelligent.

ABER

Ein besserer Mensch ist er deswegen auch nicht! (Sonst wäre er nicht mein Ex ;-) )

LG Mel

12

Hallo...

also mir ist es relativ egal was mein Partner beruflich macht - hauptsache er arbeitet überhaupt (könnte mir nicht vorstellen mit einem antriebslosen Langzeitarbeitslosen zusammen zu sein und/oder eine Entwicklung in diese Richtung wäre für mich auch ein Trennungsgrund).

Mein Mann ist gelernter Gas- und Wasserinstallateur, jetzt Feldwebel bei der Bundeswehr.
Klar macht es mich stolz das er beim Bund schon viel erreicht hat (hat wirklich von ganz unten angefangen - kein neckermannstuffz oder so- und sich dann hochgearbeitet), aber ich hätte ihn auch "behalten" wenn er sich gegen den Bund entschieden hätte.

Mein Großonkel und meine großtante haben viel erreicht im Leben und stellen da sehr hohe Ansprüche an andere.
Für die beiden zählen Handwerksberufe weniger wie Kaufmännische.

Beim Familien- und Freundeskreis seh ich das so wie beim Partner, hauptsache sie tun überhaupt was und liegen dem Staat nicht auf der Tasche (wie gesagt damit mein ich ignorante Langzeitarbeitslose und keinen der durch die momentane Wirtschaftslage seinen Job verloren hat aber auf der Suche ist)

LG
Steffi

13

Achja meine SchwieMu ist leider auch eine von der Sorte die gerne bei anderen prahlt was ihre Kinder erreichen und dann stinkesauer sind wenns doch nicht klappt.

Wo es bei meinem mann noch nicht feststeht dass er beim Bund verlängern kann (von Fwdl23 auf Saz8), hatte er sich bei der feuerwehr beworben.

Wurde auch zum Eignungstest eingeladen. Schon VOR dem testtag hat meine SchwieMu überall verkündet dass ihr Sohn zur Feuerwehr geht, jetzt richtig Karriere macht etc...

Tja mein Mann hat sie Prüfung leider nicht bestanden, SchwieMu extremst sauer und hat meinte dass sie ja nun in der Familie und auf der Arbeit dumm da steht, weil sie ja gesagt hat, dass er den Platz bei der Feuerwehr sicher hat......shit happens....#klatsch

Und anstatt meinen mann auf zu muntern, hat sie ihn dann raus geschmissen, weil sie einen Looser nicht in ihrem haus haben will (hat sie wirklich so gesagt).

Jetzt wo mein Mann etwas Erfolg beim Bund hat rühmt sich sich damit.... #gruebel