Mein Job macht mich krank

Hallo zusammen,

ich arbeite in einer Firma, die völlig chaotisch und planlos ist. Mein Chef ist nicht fähig die Firma zu führen. Ich bin in meinem Teilzeitjob total überfordert mit zuviel arbeit, und wir stehen kurz vor der Pleite!
Ich bin total am Ende! Meine Gedanken drehen sich nur noch um die Scheiss-Firma (sorry). Ich kann abends nicht schlafen, vor lauter Bauchweh weil ich morgens wieder dahin muss!
Ich wohne aufm Land und es ist schwer hier einen neuen Job zu finden. Hab schon einige Bwerbungen weggeschickt aber es kommen nur Absagen.
Meine Kinder leider auch schon darunter, weil ich nur noch unter Anspannung stehe! Ich weiss keinen Ausweg mehr!
Ich brauch aber einen Job, denn ich bin alleinerziehend und muss allein für mich und meine 2 Kinder sorgen....

was soll ich nur tun? :-(

1

Hallo!

Erstmal#liebdrueck
Ich kann viell ungefähr nachempfinden wie es dir geht denn mir ging es mal ähnlich! Es ist der größte Mist, wenn man mit Nauchweh einschläft und morgens wieder aufwacht, weil man zur Arbeit muss! Es beeinträchtigt den ganzen Tagesablauf und alles drum herum! Ich habe auch nur noch an diesen Mist auf der Arbeit gedacht! Tut mir leid für dich!

Wie groß ist denn diese Firma? Ein kleines Unternehmen...?

Wie kommst du denn mit deinen Arbeitskollegen klar- und wie sehen diese, die Situation?

Liegt es denn am Chef, dass ihr kurz vor der Pleite steht, oder an der allgemeinen Wirtschaftl. Situation?

Vielleicht kannst du mal mit deinem Chef sprechen, dass es dir nicht so gut geht mit der Arbeitssituation (auch für silche Fälle sollte ein Chef da sein) ! Je nachdem, viell. kannst du dich mit deinen Kollegen zusammen setzen und schauen was man anders machen kann und das kegt ihr mal eurem Chef vor (Anregungen ....etc.) Betriebsrat oder so gibt es nicht? Dann mal mit denen sprechen!

Also kündigen ist ja so oder so ne schlechte Idee, du würdest erst mal kein Arbeitslosengeld bekommen und außerdem sagst du ja selbst, du brauchst den Job, da du allein mit deinen Kindern bist! Küdigen sollte sowieso der letzte Ausweg sein, denke ich!

ALso nutz die Kraft und versuche irgendwas in Gang zu bringen, zu verändern!

Nebenbei woanders bewerben kannst du dich ja immernoch! Vielleicht gehst du auch mal zum Arbeitsamt und schilderst deine Situation, viell. bekommst du dann noch mal andere Jobangebote!

Wünsche dir alles Gute!

lg

2

danke für deine antwort.
wir sind nur eine kleine firma. nur 3 leute in der firma, der rest sind fahrer (spedition).
bin da schon seid 4 jahren aber im april 09 wurde die frima von meinem jetzigen chef übernommen. seiddem gehts bergab.
da ich allein im büro bin (2 kollegen in der dispo) kann ich mich mit kaum jemandem absprechen oder meine arbeit mit jemandem teilen. die schlechte situation liegt eindeutig am chef. weil der net mit geld umgehn kann und sich vor verantwortung drückt.
ich kann nicht kündigen, das ist klar! ich muss einen anderen job suchen, sonst geh ich kaputt....

ich bin nicht der typ, der sich vor arbeit drückt aber ich spiele mit dem gedanken zum arzt zu gehn und mich krankschreiben zu lassen...

4

Dein Problem liegt für mich auch darin, dass du dir um Dinge Sorgen machst, die gar nicht deinem Verantwortungsbereich angehören. Woher willst du so genau wissen, ob dein Chef pleite ist? Er ist der Chef, er sagt, was gemacht wird, fertig aus. Alles andere muss dich doch gar nicht interessieren... Also mein Chef erweckt auf andere auch den Eindruck er wäre pleite. Aber das ist er ganz gewiss nicht...

weitere Kommentare laden
3

Mein Chef ist auch ne ziemlich unmögliche Type.Aber mir ist das wurscht, so lange das Geld auf meinem Konto landet, sprich mein Gehalt. Sollte ich deshalb irgendwann arbeitslos werden, gehe ich halt aufs Arbeitsamt.Du hast 2 Kinder.Dir stehen alle möglichen staatlichen Hilfen zu im Falle eines Falles.Mehr als dich woanders bewerben kannst du ja nicht.Aber lass die Sorgen der Firma mal lieber die deines Chefs sein.Also mir ist es jedenfalls wurscht, wenn mein Chef pleite geht.Das kann ich doch sowieso nicht verhindern.