Wie viele Stunden arbeitet ihr mit 1jährigem Kind?

Meine Frage steht ja schon oben. Was ist realistisch?(Kind kann dann in die Kita bis nachmittags). Ich habe Angst, dass ich mir zu viele Stunden aufschwatzen lasse von meinem Chef und hinterher stelle ich fest, dass das Kind noch zu klein ist... Wie arbeitet ihr mit 1jährigem Kind? 5 Tage oder 3-4 Tage? Und wie viele Stunden am Stück?

1

Schichtdienst
25 Stunden pro Woche
Das Kürzeste ist 2,5 Stunden von 5.30 bis 8 Uhr und der längste Dienst geht von 12-22 Uhr. Dazwischen ist alles möglich und variiert ständig. Mal arbeite ich 2 Tage die Woche, mal 5 Tage - völlig unterschiedlich.

2

Hm,

ich bin bei der Großen nach 8 Wochen wieder VZ ( 40 Std. und mehr) arbeiten gegangen, da ich zu dem Zeitpunkt AE war und mich nicht vom Staat abhängig machen wollte.
Meiner Tochter hat es nicht geschadet, sie ist ein offener, fröhlicher, sehr selbständiger Mensch.
Ich denke, das mit dem Wieviel an Stunden mußt du selbst entscheiden, denn nur du weißt, wie dein Kind mit Fremdbetreuung umgeht...

lg

3

Hallo,

ich arbeite 25 Stunden und das jeden tag 5 Stunden von 7-12 Uhr!
Mein Chef wollte auch gern mehr, aber ich nicht mehr.

LG

4




30h die Wo nur nachts ...

5-6 Nächte a 10h am Stück ,danach 7-8 Tage frei...

Alle 14 Tage WE ,auch Feiertage...

Klappt super.

Männe arbeitet voll in 3 Schichten.

LG Kerstin

10

darf ich fragen als was du arbeitest?

lg gina

13

Büroberuf. Leider habe ich niemanden, der die Kleine betreuen kann. Ich muss sie also fertig machen, zur Kita bringen und wieder abholen. Vollzeit ist völlig ausgeschlossen. Das kann und will ich gar nicht. Ich denke, Vollzeit können nur Mütter arbeiten, die jemanden haben, der die Kinder abholt, weg bringt etc. Naja, es mag zwar Ausnahmen geben, aber da muss ja schon ein fettes Gehalt den Ansporn geben. Und das ist bei mir nicht der Fall.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich werde ab März 2 Tage die Woche a 8 Stunden arbeiten gehen, jeweils Dienstags u Donnerstags.

LG
Steffi

6

Hallo!

Ich habe vor meinem zweiten Kind 17,5 Std in der Woche gearbeitet und war schon überfordert.
Arbeiten, Kind, Haus, Mann. Und immer das schlechte Gewissen, was man alles noch erledigen muss..... war furchtbar.



7

25 Std. die Woche. 5 Tage 5 Std. pro Tag. Von 8.30 Uhr bis 14.30 Uhr.

Eine Std. Pause mache ich freiwillig, da man bei dem Job auch mal den Kopf abschalten muss für ne gewisse Zeit.

8

Hallo,

wenn Dein Kind bis nachmittags in die Kita kann heisst das ja nicht, dass Du die Zeit voll ausnutzen musst.

Ich bin froh nur an 4 Tagen pro Woche zu arbeiten und die Kinder auch nur an 4 Tagen in die Kita zu bringen.

Montags lege ich z.B. Kinderarzttermine etc. oder auch meine eigenen Termine - dann gehen die Kinder auch vormittags oder ganztags in den Kindergarten.

Ich bin meist gegen 14 Uhr wieder zuhause und gönne mir mittlerweile die Zeit bis 16 Uhr für den Haushalt. Oder ich gehe einkaufen etc.

So habe ich die Zeit nach dem Kindergarten wirklich nur noch für die Kinder.

LG, Andrea

9

Ich arbeite 57% mit einem gerade 3jährigen und einem 1 jährigen Kind. Verteilt (zumindest Anwesenheit in der Schule) auf 4 Tage.

DAs wären dann umgerechnet ca. 23 Stunden, mehr geht zumindest bisher überhaupt nicht. Ich mache das, seit meine Kleine 9 Monate ist, als sie 4 MOnate alt war, habe ich ca. 12 h gearbeitet.