Antrag für den Bezug von Krankengeld bei Erkrankung eines Kindes

Huhu


Wer kann mir helfen, wer musste das schon mal ausfüllen??

Und zwar muss hier ein kreuzchen setzen, ich habe zur Auswahl

keinen Anspruch auf Entgeldfortzahlung

oder

Anspruch auf Endgeldfortzahlung für __ Tage

Hilfe#herzlich?!?!

Ps: Ich hoffe ihr wisst was ich meine;-)

1

Hallo,

zahlt Dein Arbeitgeber Deinen Lohn, während Du das kranke Kind betreust? Die allermeisten Arbeitgeber tun das nicht, deshalb muß man diesen Antrag ausfüllen. Wenn Dein Arbeitgeber also nicht zahlt, hast Du keinen Anspruch auf Entgeltfortzahlung und bekommst den Ausfall von der Krankenkasse ersetzt.

Fröhliche Grüße von Swety

2

Dankeschön für deine Antwort:-)

Und woher weiss ich das? Gibt es da keine Gesetzliche Regelung?

Oder bleibt mir nix anderes als meinen Chef zu fragen:-p?

3

Na, wie ich oben schon geschrieben habe: Vermutlich wird Dein Chef das nicht zahlen. Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, mußt Du ihn fragen.

Fröhliche Grüße von Swety

4

Manche AG geben bei "Kind-Krank" selbst bezahlte Tage.

Dies will die KK wissen, mehr nicht.

Sollte ersteres der Fall sein, zahlt die KK nur die Diffeenztage bis 10 (20).

5

Hallo!

Ich hatte das auch schon mal, und ich habe ddan bei der Krankenkasse angerufen und nachgefragt, und die meinten das hängt von Chef ab wie kulant er ist, ob er die Tage bezahlt oder nicht und ich sollte bei meinem Chef nachfragen. Habe das nicht gemacht und einfach ein Kreuz bei kein Anspruch auf Entgeldfortzahlung gemacht und das war auch richtig so, auf meinem Lohnzettel habe ich dan gesehen das mir die 3 Tage wo ich mit meinem Kind daheim war nicht bezahlt worden sind.