Reichen euch 1000 Euro zum Leben?

Hallo!

Also irgendwas mache ich falsch! Wir sind 3 Personen (2 Erw., ein Kind) und haben jeden Monat ca 1000 Euro zum Leben zur Verfügung und ich komme sehr oft nicht damit hin..

Zum Leben meine ich:

Lebensmittel
Getränke
Hygiene
Arzneimittel
Arztkosten
Geschenke
Freizeit
Kleidung
Schuhe

ich glaube, das wars..
Wie geht es euch so?

Was kann ich ändern?

LG Tama

1

Also uns (4 Mann) reichts dolle! Sogar etwas über 200 € Benzin gehen davon noch weg!

Kaufst du viel Markenartikel?

Wieviel ist bei euch Freizeit?

3

Hallo!

Markenartikel kaufe ich so gut wie gar nicht, wenn überhaupt nur reduziertes..
Freizeit ist ein bis 2 Mal im Jahr ins Kino, genauso viel für essen gehen..Dann mal ins Schwimmbad im Sommer oder in den Zoo..Zeitschriften kaufe ich 3-4 Mal wöchentlich..vielleicht sollte ich das mal reduzieren #kratz Das müßte es gewesen sein..
Achso: Sportverein meiner Tochter 30 Euro im Jahr, also nicht wirklich viel..

14

Hallo Tama #blume

dann würde mich noch viel mehr an Deiner Stelle interessieren, wo das ganze Geld hinfließt.

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

Hallo,

unser Budget für die genannten Dinge liegt einschließlich Benzin bei 950 € und damit kommen wir ganz gut hin. Nicht jeden Monat, aber doch meistens (gleicht sich übers Jahr dann aus). Wir sind 2 Erw. und 1 Kind.

danaz

4

Hallo,

ich habe 170,- Euro Haushaltsgeld ( bei rund 4 Wochen im Monat also 680,- Euro) für:

sämtliche Nahrungsmittel
sämtliche Kosmetik
Futter etc. für 1 Hund und 2 Mäuse
Arzneimittel
mein Auto (tanken)
Frisör für mich und meinen Sohn
Taschengeld für meinen Sohn
"Taschengeld" für mich ( wenn mans mal so nennen mag)
kleinere Geschenke für die Kinder von Freunden oder auch für Freunde meines Sohnes.
kleinere Ausflüge (Spielplatz, Tierpark etc., Kino)

dazu kommen 50,- Kleiderkasse p.P./Monat, also für uns 3 im Moment 150,- Euro

größere Geschenke zahlen wir gesondert, da kann ich gar keinen MOnatsdurchschnitt sagen.

Größere Ausflüge und Urlaub zahlen wir von einem extra Konto auf das mein Mann und ich regelmäßig einzahlen.

Also für die "normalen" Alltagsdinge" geben wir im Schnitt 830,- Euro im Monat aus...wie gesagt Geschenke und größere Freizeitaktivitäten kommen noch hinzu.

lg

Andrea

5

ich schreib mal obwohl ich ein ganz schlechtes beispiel bin,

wir sind zu viert und ich würd das niemals schaffen,,,,,wenn man mich 2 wochen im monat in den keller sperrt vieleicht,,,,,,,

ich brauch schon für lebensmittel, getränke, hygiene 1000euro
tanken....naja nachdem umzug noch ca 300
miete versicherungen unterhalt sparen 2000

und zum leben freizeit essen gehen kleidung mal was für die kinder bestimmt auch nochmal 1000

wie gesagt bin da nicht so das super beispiel.

6

Ich schließe mich hier an.
Gut, wir sind zu viert, aber auch zu dritt würden mir 1000 Euro sehr knapp werden :-(
Allerdings leben wir in der Nähe von München, da ist das Leben sehr teuer...

LG Dany

7

WOW!
Bei uns siehts so aus:
Ich hab nen Wochenbuget von 150 Euro maximal.
Das geht für Nahrungsmittel und meinen Sprit und Kosmetikkram raus (also keine Schminke sondern Deo Waschartikel usw)
Ein mal im Monat kaufe ich Waschpulver Weichspüler und co, das kommt sich etwa mit 30-50 Euro aus.
Taschengeld sind 25 Euro im Monat.
Dann noch Geld beiseite für Kleidung und Geschenke. Weihnachten ist bei uns ein teures Hobby denn mit Patenkinder und co komme ich auf 15 Kinder. Mein Mann bekommt natürlich ja auch was...
Diesel braucht das Auto meines Mannes da sind wir mit ca 130 Euro im Monat dabei .
Sind wir bei ca 800 Euro jeden Monat.
Ohne Sparen und Kleidung.
Das allerdings für 2 Erwachsene und 3 Kinder im Alter von 13/11 und 5.
LG
#bla

8

Hi,

Wir haben bißchen mehr zu Verfügung und sind noch 5 Personen ab April 6 #freu

1000€ reichen uns aber für das was du aufgeführt hast.
Bei uns kommt fast jeden Monat noch andere Ausgaben, die wir übers Jahr einplanen dazu, zB. mein Sohn braucht ein neues Bett und einen neuen Schrank, Sommerreifen, Garten anlegen, neues Balkongeländer.....


Ich mache mir einen Kochplan für die Woche, sparen dadruch wirklich einiges beim Einkauf (Plane immer 600€ für Lebensmittel und Hygiene)
Arzneimittel brauchen wir eigentlich nicht, die Zwerge bekommen es ja umsonst, wenn sie krank sind, das entfällt also bei uns.
Kleidung kaufe ich noch gebraucht, wenn ich was Schönes finde, das geht bei so kleine Kinder meiner Meining nach noch ganz gut. Oder halt Schnäppchen, auch wenn ich es gerade noch nicht brauche. Schuhe hauen immer ganz schön rein, die brauchen sie ja alle 3-4 Monate neu und da muss man halt durch ;-)
Freizeit ist bei uns nicht so teuer, wir gehen z.B. eh nicht gerne essen , mit so vielen Kids mehr Stress als Freude #schwitz Wir haben eine Jahreskarten für den Tierpark mit schönenm Spielpaltz und eine fürs Freibad. Außerdem würde ich sagen, wir machen so 1x pro Monate einen Ausflug, der was kostet. Gibt ja auch schöne Freizeitaktivitäten die nichts kosten, Schlitten fahren, Spielpatz, spazieren gehen, Garten....
Meine Tochter geht ins Ballett, und wir alle ins Kinderturnen, sonst haben wir noch keine "Hobbykosten" Ich denke, dass es erst in den nächten Jahren auf uns zukommt.

LG



9

Nein, 1000 Euro reichen bei uns für die aufgeführten Dinge nicht. Wir sind auch 3 Personen.

1000 Euro brauchen wir schon allein für Lebensmittel/Putzmittel/Kosmetika.

Neumama

10

Mach dir einen Plan (Excel-Tabelle) in der du täglich deine Ausgaben einträgst. Ich habe meine Tabelle kategorisiert nach - Lebensmittel - Tanken - Freizeit - Sonstiges, das reichte mir schon. Dabei habe ich schon im ersten Monat einige versteckte teure Ausgaben entdeckt.

Wir "verbrauchen" zu dritt derzeit ca. 800 € und das ist mir immer noch zu viel.

LG H. #klee

19

Hallo,

könntest du mir #bitte die Tabelle mailen. Bin leider nicht so fit mit Exel das ich sie mir selbst anlegen könnte:-(

#danke und LG

11

Hallo,

für Deine aufgeführten Dinge reichen uns (2 Pers.) 1000 € locker.
Sunny

12

Hallo Tama #blume

ändern? Mußt Du etwas ändern oder willst Du etwas ändern?

Kleidung und Schuhe runterschrauben. Da braucht man doch nicht dauernd neues Zeug.

Freizeitaktivitäten übedenken. Da sind locker mal 50-70 € pro Tag weg. Da gibts so schöne kostenlose bis kostengünstige Alternativen.

Ansonsten empfehle ich ein Haushaltsbuch, solltest Du keine Ahnung haben, wo die Kohle hingeht.

Mir wären 1000 € für das oben aufgeführte für 3 Personen viel zu viel. Aber wenn man sichs leisten kann oder will?

#liebdrueck
Sanne #sonne