Überbrückung Elternzeit 1. Kind bis Mutterschutz 2. Kind

Hallo!!!

Am 13.03.10 endet die 3-jährige Elternzeit für mein 1. Kind. Am 07.06.10 beginnt der Mutterschutz für mein 2. Kind. Hatte das von Euch auch schon mal einer? Wie habt Ihr das gemacht? Die Zeit normal gearbeitet, oder wurdet ihr von der Arbeit freigestellt, unbezahlten Urlaub etc. Danke schonmal im vorraus.

mfg
danyrainer + Jonas + #ei (15.SSW)

1

Hallo,

wie Du magst, bzw der AG mitspielt.

Ich wär vermutlich normal arbeiten gegangen.

Nur war bei mir der Abstand zu lange, lach.

LG
Mone

2

Wenn Du magst, dann geh doch die 3 Monate arbeiten.
Ich hatte das auch so geplant, hatte dann aber leider ein FG.
Hättest Du denn eine Betreuung für Deinen Sohn?
Das Geld kannst Du ja bestimmt auch gut gebrauchen, und evt. erhöht das ja dann sogar Dein Elterngeld.


Viele Grüße
ballroomy

3

Ich würde wohl gucken, wie das mit Resturlaub aussieht und mit dem Urlaub für dieses Jahr. Das müßten ja für diese Jahr mindestens 7/12 des Jahresurlaubes sein (also bei einer 5 Tage-Woche 12 Tage, sind ja auch schon 2 1/2 Wochen).

Den rest würde ich wohl arbeiten, denn bei einer unbezahlten Freistellung ist das schwerig mit Versicherungen usw. und auch dem Mutterschaftsgeld.