Wie schnell Termin beim Arbeitsgericht???

Hallo!

Da mein AG seit meinem Beschäftigungsverbot nicht mehr zahlt, hat mein RA heute eine Klageschrift an das zuständige Arbeitsgericht geschickt.

Kann mir jemand sagen, wie lange es ungefähr bis zum Gerichtstermin dauert???

LG, Astrid

1

Hallo,

bei mir hat es 2 1/2 Wochen gedauert.
Ich habe eben im Internet nochmal nachgelesen und da stand, dass es meistens zwischen 2 Wochen und 2 MOnaten dauert, bis es zum Gerichtstermin kommmt

LG
Jasmin

2

Danke!
Werde dann mal abwarten.....

3

Hallo,

das kann man nicht genau sagen. Es hängt davon ab, wieviel dort gerade zu tun ist.

Gruß
Sassi

4

Das ist aber nur die Zeit bis zum Gütetermin (vor dem Vorstzenden). Wenn sich nicht geeinigt wird dauert es bis zum Kammertermin nochmal.

5

Hallo Astrid,

dieses leidige Thema kenne ich - war deswegen auch beim Arbeitsgericht - wir haben im Juli Klage eingereicht - im Oktober war der Gütetermin und im Dezember stimmten endlich die Abrechnungen und ich bekam mein Geld. Alles sehr langwirig und nervenaufreibend - konnte dann auch endlich im Dezember (unsere Tochter ist im September geboren) - kurz vor vrstreichen der 3-Monatsfrist meinen Elterngeldantrag stellen. Das ging aber ziemlich fix - ich hatte dann innerhalb von 10 Tagen schon Bescheid - wenigsens etwas positives.

Wünsche Dir viel Glück und alles gute

LG Johanna