Arbeitet hier einer bei Netto und hat Probleme mit dem Lohn??

Hallo,

ich arbeite seid November bei Netto. Als Aushilfe, perfekte Arbeitszeiten (abends, wenn mein Mann da ist wegen der Kleinen) und eigentlich hatte ich gedacht ist alles toll. DIe Kollegen nett, die Arbeit ok, alles past.
Bei der Einstellung habe ich zu hören bekommen, dass ich erst nach 2 Monaten den Lohn bekomme, also dann für 2 Monate. Ok dachte ich, wenn mans weiss, naja...

Nur leider hab ich bis jetzt kein Geld bekommen:-(
Habe dann eben bei der Lohnstelle angerufen - die haben garkeine Daten von mir #schock Angeblich hat meine Filiale den Einstellungsbogen nicht weg geschickt.
Ich in meiner Filiale angerufen und der Chef meinte sofort genervt: Ahh, haben wir wohl, dann schick ich den nochmal, wir rufen Donnerstag nochmal an und schauen weiter.

Ob das klappt?? Bei der Arbeitsmoral bedenklich.
Mein Mann meint schon ich solle garnicht mehr hin - aber ich bin froh dass ich wieder was Geld in die Kasse fließen lassen kann :-(

Hat bei euch jemand die selben Probleme?? Würde mich über Austausch freuen...

LG die genervte und traurige Jennifer

1

Arbeitsvertrag?

Du musst doch irgendwas Schriftliches haben?

Gruß
H. #klee

3

Ja, ich habe den Vertrag unterschrieben und einen dicken Batzen Papiere über das Unternehmen bekommen auch den Arbeitsvertrag, klar.

Ich finde es alles so ein durcheinander. Im September wurde aus der Plus Filiale ne Netto, seit dem läuft alles drüber und drunter... laut Aussage der Mitarbeiter.

LG

7

Kündigen würde ich nicht, Fehler können ja wirklich passieren. Allerdings würde ich jetzt auf den Putz hauen. Wenn die es verbaselt haben (oder dein Chef) dann muss er jetzt aus dem Quark kommen und dafür sorgen, dass du das erhälst, was dir zusteht.

Sei nicht schüchtern! Freundlich aber Deutlich!

LG H. #klee

weiteren Kommentar laden
2

Hi Jennifer,

ich finde das eine Frechheit was sich Arbeitgeber heute erlauben. Man muss sich ja jeden Tag in tiefer Dankbarkeit zeigen dass man überhaupt da arbeiten darf, auch wenn man keinen Lohn bekommt.

Was Netto angeht kann ich dir nicht helfen. Grundsätzlich würde ich auf einen Vorschuss bestehen, der dann mit den richtigen Lohnabrechnungen verrechnet werden kann. Du gehst ja nicht aus Langeweile oder Gutmütigkeit arbeiten. Wenn sie sich weigern, wäre für mich der Job schon erledigt. Du gehst ja schließlich dahin um Geld zu verdienen und wenn du keines bekommst, wieso sollst du es dann weiter machen.

Setz dich durch, du hast ein Recht auf dein Geld. Auch in der Probezeit. Zwei Monate ohne Bezahlung? Wäre für mich absolut indiskutabel.

Gruß
Mel

4

Ja, eigentlich wäre es echt undenkbar. Ich finde es auch nicht schön, echt.

Ich bin nur froh da zu arbeiten. Wenn ich da jetzt kündige wo soll ich dannw as finden?
Die Arbeitsstelle ist nur 10 Fußminuten weg, gerade jetzt im WInter gut da ich nicht immer fahren muss. Wir wohnen in nem kleineren Kaff, da ist es schwer was zu finden. Und ich arbeite ja gerne da, so ist es ja nicht...

LG

5

Das verstehe ich ja auch, aber was nützt dir der Job ohne Bezahlung. Das Problem bei solchen Unternehmen ist ja, dass kein Mitarbeiter wirklich den Mund aufmacht und die ihre Ausbeute so weiter durchziehen können. Stell dir vor du wärst jetzt beispielsweise alleinerziehend und dringend auf das Geld angewiesen, dann würdest du finanziell jetzt ganz schön in der *sorry* Scheisse sitzen.

weitere Kommentare laden
9

Hi,


ich arbeite auch seit November dort, wir sind wohl noch Plus ;-)
naja das du das Geld doppelt bekommst stimmt nicht! Ich habe das Novembergehalt im Dezember bekommen und jetzt ende Januar, dass Gehalt von Dezember (gehe ich von aus) hast du dir fein deine Stunden notiert?? Würde mir die Nummer vom Betriebsrat geben lassen, wenn jetzt nicht innerhalb einer Woche das Geld da ist.
Aber ganz ehrlich?? Ich würde wie du trotzdem hingehen , aber mir fein säuberlich die Stunden notieren .

lg

10

Ja, meine Stunden hab ich aufgeschrieben!!! In ner Excel Tabelle.

Wenn ich jetzt das Geld nicht von 2 Monaten bekomme ist aber Ende im Gelände. Das geht ja mal garnicht. Dann geh ich echt nimma hin, das ist ja echt Verarsche.

LG

11

nein, dass ist bei denen so glaub mir, das haben die mir direkt bei der Einstellung gesagt, dass die in nem MOnatsabstand bezahlen, da kannste nix dran machen sorry.

weitere Kommentare laden
19

hi,
wirst du nach stunden bezahlt?
dann kann es durchaus sein das du im ersten noch kein geld bekommst....wenn die gehälter um den bsp.
20 fertig gemacht werden kann da je noch niemand wissen wieviele stunden du bis zum ende des monats arbeiten wirst.
dann gibts das geld erst am ende des folgemonats...

21

Hallo,

ich habe auch immer aushilfsweise, wenn ich gerade ohne Job war, bei Netto gejobt. Die letzten Jahre ist Netto wirklich zu einem wahren Sauhaufen verkommen, das muß ich leider so sagen. Du mußt unbedingt dran bleiben und auch auf die Lohnabrechnungen pochen!!! Von selber machen die garnichts.

LG