Euer Traumberuf?

Die Umfrage weiter unten fand ich ganz gut, deshalb würde mich jetzt interessieren, was euer Traumberuf ist. Übt ihr diesen auch aus und wenn nicht, warum nicht?

Also mein Traumberuf war immer Architektin oder Innenarchitektin. Leider gab es zur damaligen Zeit noch den Numerus Clausus fürs Studium und den konnte ich nicht knacken #schmoll Aber in meinem heutigen Beruf habe ich auch täglich mit Grundrissen, Gebäuden und Häusern zu tun - ich bin technische Zeichnerin.

LG Merline

1

Da mache ich doch glatt mal mit;-)

Mein Traumberuf war bzw. ist immer noch Anwältin. Da das aber wahrscheinlich nicht klappen wird, werde ich mich in ca. 3 Jahren als Bürovorsteherin (eher Rechtsfachwirtin) weiterbilden. Das ist erstmal mein nächstes Ziel, das ich ins Auge fassen werde

LG ninideluxe86

3

@ninideluxe86
Darf ich Dich mal fragen, weshalb Du Rechtsfachwirtin werden bzw. Dich weiterbilden möchtest ? Ich arbeite jetzt seit 15 Jahren in einem Anwaltsbüro, selbst wenn ich mich weiterbilden würde, würde das hier (in Nds.) niemand bezahlen wollen.... Ist das in Eurer Gegend anders ?

4

Kommt bei uns in NRW darauf an, bei welchem Anwalt du dich bewirbst.
Klar, aber natürlich habe ich auch darüber nachgedacht, dass ich hinterher ÜBERQUALIFIZIERT sein könnte und mich keiner haben möchte, weil ich dann "zu teuer" wäre.

Aber ich will mich so gerne weiterbilden. Als Rechtsanwaltsfachangestellte bekommst du ja auch nicht "das große Geld"

weitere Kommentare laden
2

HI,

mein Traumberuf ist mein Beruf: REDAKTEURIN #huepf

Inzwischen bin ich zwar nicht mehr bei der Tageszeitung, wo ich immer hinwollte und auch war. Aber ich arbeite als Pressesprecherin und das ist genauso toll #pro

Zweitwunsch war damals Polizistin bei der Mordkommission o.ä. (also nicht Straßenbulle ;-)) Hat ja auch viel mit Recherche zu tun. Aber dann gefiel mir dieser ganze Beamtenkram nicht und auch nicht, was ich machen muss, bis ich dort angekommen bin.