Autounfall - wie absetzbar?

Hallo,

habe gehört, dass man einen Autounfall auf dem Weg zur Arbeit bei der Steuererklärung absetzen kann. Wie mach ich das? Was muss ich alles angeben?

Kann mir vielleicht jemand helfen?

#danke schonmal vorab.

LG Liane

1

War der Unfall denn selbst verschuldet? Man reicht Rechnungen ein, z. B. Werkstattkosten, Fahrkosten zum Arzt via Taxi etc...

Nur Kosten, die tatsächlich entstanden sind. Mit Nachweis.

LG Janette

2

Ein anderer war Schuld, Auto Totalschaden.

Einerseits habe ich gehört, man soll den Restwert angeben, andererseits den Neupreis des Fahrzeuges abzgl. der Nutzungsdauer / Abschreibung.

3

O.K. darin bin ich nicht Experte. Wenn Du im Netz nichts darüber findest, muss Dir da leider ein anderer helfen.

#liebdrueck

weitere Kommentare laden