Post vom Inkassounternehmen

Hallo Urbianer,

ich komme gerade vom Briefkasten und finde 2 Briefe von der UGV Inkasso GmbH.

Auftraggeber in beiden Fällen:

FKH GbR aus Heuchelheim die wiederum die Forderung von Firma Provea aus Cheseaux-sur-Lausanne gekauft haben soll.

1x 98,71 EUR
1x 110,92 EUR

Hat von Euch jemand eine Idee was das ist? Ich kenne weder die eine noch die andere Firma.

Und wie gehe ich jetzt weiter vor?

Bin mir sicher keine Dienstleistungen von einer der beiden Firmen in Anspruch genommen zu haben. Also die Forderungen sind unbegründet.

Mit dem Inkasso in Verbindung setzen oder nicht reagieren?

vg rosaundblau

1

besser bei denen mal nachfragen und nicht einfach ignorieren. Dann klärt sich sicherlich alles auf wenn es dich tatsächlich nicht betrifft.

2

http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteKontoSchulden/UGV-Inkasso.aspx


http://bfriends.brigitte.de/foren/kredite-schulden-und-privatinsolvenz/64675-fa-provea-firma-vh-france-sasu-ugv-inkasso-3.html

Meinst das ist auch soetwas???

LG

4

Könnte man meinen. An einem Gewinnspiel habe ich nicht teilgenommen, aber Name und Adresse von mir bzw. jeder Person ist ja kein Geheimnis.

Ich werde jetzt wohl einfach mal abwarten!

Danke

3

http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteKontoSchulden/UGV-Inkasso.aspx

5

Bin gerade auch noch auf den ein oder andere Link gestoßen in dem es um dieses Unternehmen geht. Scheinbar haben die Unternehmen auch alle den gleichen Geschäftsführer.

6

Hallo,

ich wurde in unregelmäßigen Abständen ebenfalls von der UGV angeschrieben. Ich habe mich angeblich bei zwei Seiten, die zufälligerweise auch noch der selben Firma angehören, angemeldet! Einmal während unseres Weihnachtsurlaubes.....

Ich kenne die besagten Seiten nicht, habe denen dies telefonisch - wo noch frech aufgelegt - sowie schriftlich was ignoriert wurde, mitgeteilt!

Nach einer weiteren Zahlungsaufforderung, schrieb ich denen das ich eine Kopie des Vertragsabschlusses haben möchte und die IP-Adresse zum Vergleich, es kam lediglich ein Brief mit einer völlig falschen IP zurück und einer weiteren Zahlungsaufforderung.

Ich habe mich rückversichert und mir eine Auskunft bei einem Rechtsanwalt geholt, der mir sagte ich sollte alle weiteren Briefe als "Annahme verweigert" bei der nächsten Poststelle abgeben. Sollte ein Mahnbescheid komme, was wohl nicht passieren sollte, da das Unternehmen bereits sehr bekannt für ihre Machenschaften ist, sollte ich Einspruch einlegen.

Briefe kommen immer seltener und wenn bringe ich sie zur nächsten Postfiliale - ein Mahnbescheid bekam ich nie.

LG
Sarah

7

Danke für die Info!

So werde ich es machen!

11

Das war allerdings nur für den Fall gemeint das es sich um eine unberechtigte Forderung bzw. eine unseriöse Firma handelt.
Du musst Dir schon selber sicher sein, ob Du nicht möglicherweise bei einer Firma was gekauft hast bzw. Dir schon Rechnungen zugestellt wurden.
Dann solltest Du der Sache schon nachgehen und beim Inkassobüro eine Nachfrage starten bzw. eine Rechnung anfordern.
Dummerweise sind die Firmenbezeichnungen oft etwas verwirrend.

weiteren Kommentar laden
8

Provea da kann man Unterwäsche kaufen.

Schau mal im http://www.provea.com/Provea/ProveaFinal/ProveaHome.aspx


Gruß

9

Sehr sweet, die verkaufen also Wäsche und Forderungen. Na das kann ja was geben!

Dir vielen Dank für den Link.

10

Hallo,
hast du dich evtl im Internet auf irgendwelchen Seiten eingeloggt? Ich würde an Deiner Stelle damit zur Verbraucherzentrale gehen. Die kennen dort die Pappenheimer. So lange du nicht weisst wofür du bezahlen sollst, zahl auch nicht. Vorher müssten ja zumindest einmal Mahnungen bei dir angekommen sein. Oder googel einfach mal , da findest du bestimmt auch einiges darüber.
LG
Kockelock