Verdienst/Stundenlohn in ambulanter Pflege in neuen Bundesländern

Hat da jemand ein paar Zahlen für mich?
Ich möchte in meiner noch laufenden Elternzeit arbeiten gehen (bin Krankenschwester), ist auch alles mit meinen Arbeitgeber abgesprochen. Nun habe ich am Freitag einen Vorstellungstermin. Tja die Gehaltsfrage wird schwierig, habe bisher immer nur Westtarif bekommen und keinen Schimmer wie hier so die Gehälter sind.
Vielleicht kennt auch jemand eine Seite auf der man sich schlau machen kann?

Dankeschön
Carina

1

Bin selbst KS und lebe in den neuen Bundesländern, genauer genommen im Ostteil Berlins. Ich würde 10 Euro veranschlagen, da bist du schon im guten Mittelfeld. Gehe mal auf www. krankenschwester. de. Ein Forum wo die Frage auch oft diskutiert wird.

2

Hallo,

konkrete Zahlen kann ich nicht liefern.
Nur den Hinweis, dass die Bezahlung bei kirchlichen/gemeinnützigen Trägern wesentlich besser ist, als bei privaten Pflegediensten.
Ich war mit meinem Verdienst bei der Caritas sehr zufrieden.

Gruß
Knusperfisch

3

http://gehalt.was-verdient-ein.de/Gehaltsvergleich.18.0.html?s=Einsatzleitung%20Team%20ambulante%20Pflege

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Krankenpflegehelfer-Krankenpflegehelferin.html#