Kindergeldantrag - war früher mal im öffentlichen Dienst. Oder nicht?

Hallo!
Ich bereite grade einen Kindergeldantrag vor.

Nun wird danach gefragt, ob man in den letzen 5 Jahren im öffentlichen Dienst tätig war.

Ich habe 2007 3 Monate als geringfügig Beschäftigte in einer Grundschule gearbeit. Also Angestellte des Landes Niedersachsen.

Also muss ich mit ja antworten.

Nun wollen sie wisssen wo genau und unter welcher Personalnummer etc.

Wozu wollen die das wissen, hat das irgendwelche Konsequenzen??
Das war ja nur ganz kurz und ist ja auch schon länger her....

Lieben Dank für Auskünfte :-)

Sarah

1

Achso, und ich muss es doch trotzdem bei der Familienkasse beantragen, oder?

2

Hi,
Kindergeld steht jedem zu der ein Kind hat. Ob du vorher im öffentlichen Dienst gearbeitet hast oder nicht. Aber so sind die Anträge halt, sie möchten alles wissen.
Fülle ihn wahrheitsgemäss aus und gut ist. Du bekommst das Kindergeld. Wart erst mal den Antrag auf Elterngeld ab :-p
LG
Anatoli

3

Den hab ich schon fertig.... Es war gar nicht so schlimm!

Klar, dass ich es wahrheitsgemäß ausfülle, ich frag mich nur ob meine Beschäftigung im öD eine Konsequenz hat.
Denn wer aktuell dort beschäftigt ist, der bekommt ja kein Geld von der Kindergeldkasse, der bekommts von woanders.