was kann ich beantragen als Hausfrau?????

also ich habe einen Sohn (2,5Jahre) und bin zu hause mit ihm. ich bin bei meinem Mann familienversichert.
Ich bin jetzt schwanger und wollte tipps von euch, was ich so alles beatragen kann.
Elterngeld und kindergeld nach der Geburt ist ja klar,
aber was noch????
Da ich zu Hause bin kriege ich ja kein Mutterschaftsgeld.
Aber was kriegt man dann?
Und da gibt es doch auch welche Einmalzahlungen, oder.

Man hört so viel aber keiner weis genau wie das heist.

wäre euch sooo dankbar für Antworten und tipps.

#danke

1

Hallo

Bin mir nicht ganz sicher, ob du die 210 Euro einmalig von der KK bekommst, da du familienversichert bist.
Ansonsten gibt es ausser Kindergeld und Eg nichts, wenn dein Mann genug für euch verdient.

Bianca

2

Zieh schon mal den Kopf ein, denn die Steine fliegen schneller als du dich ducken kannst.#schwitz


Ich weiß zwar nicht wieviel dein Mann verdient, aber du kannst dich bei der Diakonie oder Caritas erkundigen. Oder du machst dir ein Termin bei Pro Familia. Die sagen Dir ob Dir was zu steht oder nicht.


Lg Tanja#blume

4

Ach ja vergessen, bei den meisten musst du bis zur 20. Woche gewesen sein.

6

Danke,
weningsten jemand der versucht Tipps zu geben.
#danke

weiteren Kommentar laden
3

wie wäre es mit...ääääähm... mist, wie heisst das doch gleich? .... sein leben selbst finanzieren?

5

was ist denn das für ne blöde antwort???
Ich bin hier um irgendwelche Tipps zu erhalten und nicht solche klugscheiser Antworten.

Also echt sorry an die anderen die das lesen,
aber ist doch wahr!

9

wenn du meinst.

warum sollen denn andere deine kinder finanzieren.
wenn das geld nicht für 2 kinder reicht... hmmm... ARBEITEN könntest du dann vielleicht um "geld zu bekommen"

schlechte idee, gell

weitere Kommentare laden
7

Elterngeld und Kindergeld.
Falls du mit "Einmalzahlungen" Erstausstattungsgeld meinst.....dein Sohn ist erst 2 1/2 ,da müßte ja eigentlich noch vieles da sein.
Und um den Rest zu besorgen (günstig hier im Marktplatz oder bei Ebay z.B. ) ist ja noch genügend Zeit .Du bist doch erst in der 8.Woche.

8

Du kannst vieles beantragen aber ob du es bekommst ist eine andere Sache.

Du bekommst Kindergeld und Elterngeld.

Erstaustattung kann man nur beantragen wenn man bedürftig ist.
Dazu müsste dein Mann schon wirklich wenig verdienen.

Aber frag doch bei der ARGE und bei Caritas und co. einfach mal nach.

16

"Ich bin jetzt schwanger und wollte tipps von euch, was ich so alles beatragen kann. "



Frag Deinen Mann, wenn Du was brauchst.

17

Also ich bin echt voll enttäuscht von diesem Forum, dass hier alle so aggressiv sind.

Wollte einfach paar Tipps hören und nicht blöde Sprüche.
Das hätten sich manche echt sparen können.
Leben vom Amt und schreiben dann noch mir soetwas
obwohl ich nie Geld erhalten habe von keinem!!!

Habe einfach gehört dass die Krankenkasse anstatt Mutterschaftsgeld, was anderes einmalig zahlt.

und das ist ja wohl mein Geld das ich einst eingezahlt habe und nicht von irgendwelchen Bürgern.l

Also bleibt mal alle locker hier und regt euch ab.

freu mich schon auf den Schwangerschafts Forum.
Da sind alle Mädels wenigstens richtig okay.
und die die sich ärgern, behalten es für sich.

19

hmm, haben also nicht alle antoworten in den kram gepasst und nun jammern?

1. ihr wolltet zwei wunschkinder (wunderbar)
2. dein mann geht arbeiten und finanziert euch (wunderbar)

das du nun aber fragst wo du was BEANTRAGEN kannst und woher du geld bekommen kannst ist einfach DREIST.

zumal du kein schmarotzer bist und auch nicht wirklich bedürftig???

man finanziert sich nunmal ganz allein und reicht es nicht, geht man arbeiten.
so ist das.

20

Hallo,

mich würd ja interessieren wie man dermaßen steil gehen kann und sich so moralisch betroffen gibt.....

Gruss

weitere Kommentare laden
22

Ich habe nur Elterngeld und Kindergeld bekommen, mehr nicht (habe in der SS auf HOnorarbasis gearbeitet und galt daher als Hausfrau).

L.G.

Haruka

29

versuche es mal mit Arbeit.

Was man dann bekommt nennt sich Lohn oder Gehalt.

Gruß

Manavgat