Brauche Tipps zum Geld ansparen (Hausbau in ca. 3 Jahren)

Hallo,

mein Mann und Ich, wir wollen gerne in ein paar Jahren ein Haus bauen.

Wir müssen sowohl das Grundstück sowie das Haus kaufen.

Momentan haben wir leider noch nicht so viel Eigenkapital .... wir möchten jedoch möglichst viel zusammensparen um nicht so viel Geld aufnehmen zu müssen #schwitz

Vielleicht hat ja Jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht und kann mir Tipps geben wie ich am Besten in kurzer Zeit viel Eigenkapital anspare.

Nun zu den Eckdaten:

Mein Mann arbeitet Vollzeit und verdient ca. 2000 Euro
Ich bin Selbstständig seit Kurzem und verdiene derzeit ca. 500 Euro im Monat (was hoffentlich bald mehr wird #schwitz)
Zudem arbeite ich noch im Angestelltenverhältnis auf 400 Euro

Wir haben zwei Kinder und bekommen 328 Euro Kindergeld


Mein Mann und Ich, wir sind beide bereit noch mehr zu arbeiten - also Tipps über Nebenjobs sind auch erwünscht!

Achja, unsere Lebensunterhaltskosten belaufen sich auf ca. 2100 Euro im Monat, da ist dann aber alles dabei von Miete, Essen, Kleidung, Luxus, Autoversicherung und Sprit, Telefon, Internet, TV, Versicherungen allgemein usw....


Habt ihr Tipps wie wir am Besten in kurzer Zeit viel Eigenkapital ansparen können?

Wie können wir das am Besten angehen?

Klar, einfach das was am Monatsende übrig bleibt auf die Seite packen .... aber vielleicht gibts noch andere Tipps?!


Ich danke euch #liebdrueck


lg cora

1

Hallo,

also ich find den Wohnbauriester total gut! ;-)

LG Mia

2

Hallo Cora,