Bitte nochmals Hilfe zu Anschreiben-Bewerbung

Hallo,

vielen Dank nochmals an alle, die mir Tipps gegeben haben. Ich habe das Anschreiben nun überarbeitet. Würdet ihr bitte nochmals schauen, ob es nun in Ordnung ist?

Vorab ist hier die Stellenbeschreibung:

Ihre Aufgabe:
Erstellung von Angeboten und Führung von Verkaufsverhandlungen
Auftragsbearbeitung und Auftragsabwicklung
Pflege der Kundenkontakte
Unterstützung des Außendienstes
Technische und kaufmännische Kundenbetreuung und Projektbearbeitung
Reklamationsabwicklung


Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau)
Erfahrung in der EDV-gestützten Auftragsbearbeitung ist von Vorteil
Gute PC-Kenntnisse (MS-Office und SAP R/3) wünschenswert
Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Absolute Kundenorientierung und Teamfähigkeit
Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative

Sehr geehrte Frau ***,

in den vergangenen Jahren ist mir die *** GmbH & Co. KG als aktives, erfolgreiches und dynamisches Unternehmen aufgefallen, welches mich durch seine außergewöhnliche Unternehmenskultur immer wieder positiv beeindruckte. Deshalb bewerbe ich mich sehr gern um Ihre ausgeschriebene Stelle als Mitarbeiterin Sales Distribution.

In meiner jetzigen Tätigkeit als Vertriebsinnendienstmitarbeiterin bei einem ***hersteller gehören neben der Angebotserstellung,
der Planung und Einrichtung der Kundenbüros unter anderem auch die Auftragsbearbeitung und Auftragsabwicklung, sowie die Reklamationsbearbeitung und die Kundenbetreuung zu meinen täglichen Aufgaben.

Die Zusammenarbeit mit einem Verkaufsteam und auch mit dem Außendienst sind in meiner jetzigen Position unerlässlich für den Gesamterfolg des Unternehmens.

Kundenwünsche selbstbewusst und überzeugend erledigen, ein sicheres und offenes Auftreten, verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft, die Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, Interesse neues zu lernen und dies dann in die Arbeit mit einzubringen, auch in Stresssituationen die Ruhe und den Überblick zu behalten.

All diese Eigenschaften zeichnen mich aus und sind mir auch persönlich sehr wichtig.

Der Umgang mit Menschen fasziniert mich, ich berate sehr gern und es bereitet mir große Freude, die Kunden bei ihren Anliegen zu unterstützen.

Ich verfüge über umfangreiche PC Kenntnisse und beherrsche die Englische Sprache.

Jetzt suche ich bewusst eine neue berufliche Herausforderung in einem Unternehmen, in dem ich durch meine Persönlichkeit sowie den Einsatz meiner Stärken und meiner Lernbereitschaft zum wachsenden Erfolg beitragen kann.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Ich freue mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung zu stehen. Mein Arbeitsverhältnis ist derzeit ungekündigt, weshalb ich Sie um eine diskrete Bearbeitung bitten möchte.

Vielen lieben Dank
Yova

1

Hi

also ich finde den Text gut, aber er ist auch sehr lang.

Passt der Text auf eine Seite *grübel*. Mehr als eine Seite darfst du nicht haben, dann verlieren die schnell das Interesse. Ich finde du erzählst zuviel, was willst du
denen in einem persönlichen Gespräch sagen. Ich

finde kurz und aussagefähig besser, aber das sieht auch jeder anders. Ist die Frage, wieviele Leute sich darauf bewerben, meist wird nur das schriftl. überflogen, erst recht wenn es so lang ist....

Wir haben damals eine vom SChreibbüro schreiben lassen und waren überrascht wie kurzgefasst und besser sie doch ankam...

mehr kann ich dir nicht sagen, sorry..

LG Sylvi

5

Vielen lieben Dank für die Anregungen :-). Ich versuche, die Bewerbung noch etwas zu kürzen. Ich weiss nur nicht, wo #schwitz

2

Ich bin keine Bewerbungsexpertin, aber zwei Sachen hören sich seltsam an:

>>
Der Umgang mit Menschen fasziniert mich, ...
<<
Das hört sich so nach 'Oh, schau mal, ein MENSCH!!!!' an.

>>
Ich freue mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung zu stehen
<<
Das kann man jetzt aber total missverstehen ;).
Sollte es nicht heissen:
..., Ihnen FÜR ein persönliches Gespräch zur Verfügung zu stehen...?

Grüsse
BiDi

6

Huch, stimmt. Klingt seltsam #schwitz. Vielen Dank, habe ich selbst gar nicht so gesehen! Ich versuche es zu ändern.

3

"Ich freue mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung zu stehen"

also den satz würde ich mir SO wie er da steht dringend vergreifen! #rofl

"Der Umgang mit Menschen fasziniert mich"

klingt blöd ... hat irgendwie was von ...als ob du nicht von dieser welt bist und die kreatur MENSCH dich FASZINIERT .... zu überzogen!

ansonsten finde ich es nur etwas zu lange und zuviel "bla.." ... ich würde es versuchen etwas kürzer und klar strukturierter zu fassen

7

Kürzer und klarer #schock. Hilfe! Wo denn? Ich habe schon immer Probleme mit Formulierungen #hicks.

Den Satz ändere ich natürlich. Habe ich gar nicht so gesehen, aber stimmt - klingt seltsam :-)

4

Wow!

DAS ist mal ne Bewerbung!

Hab ich mir jetzt gleich mal in meine Sammlung für gute Bewerbungen abgespeichert.....

Nur etwas zuu lang finde ich, aber sonst wow.



Ich würd dich einstellen!


S.

8

Ganz lieben Dank. Ich habe drei Tage gebraucht #schwitz, habe aber allerdings viel bei Google gefunden und umgeschrieben.

9

Hallo Yova,

ich finde vor allem diesen Satz zu lang.

"Kundenwünsche selbstbewusst und überzeugend erledigen, ein sicheres und offenes Auftreten, verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft, die Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, Interesse neues zu lernen und dies dann in die Arbeit mit einzubringen, auch in Stresssituationen die Ruhe und den Überblick zu behalten."

Das ist zu viel.

Ich kann Dir das Buch von GU "schriftliche Bewerbung" empfehlen. Da kommst Du weg, von den Google Standardfloskeln. Es lohnt sich das Buch zu lesen und dann vielleicht am Wochenende noch ein paar Feinschliffe zu machen.

Sonst find ich sie gut.

Alles Gute.#klee

LG von Thekchen, die auch eine wichtige Bewerbung am Wochenende schreiben will

10

hallo,

ein paar Tips hast Duja schon bekommen (übrigens finde ich Deinen Text insgesamt auch ziemlich gut.)

Im Satz:
Ich verfüge über umfangreiche PC Kenntnisse und beherrsche die Englische Sprache.
hast Du aber gleich 2 Grammatik-Schnitzer versteckt:
PC-Kenntnisse zusammen
und englisch ist ein Adjektiv, wird klein geschrieben
liebe Grüße