Zimmermädchen - wie zum Vorstellunsgespräch + welches Gehalt??

Hallo zusammen,

da ich seit dem 01.01 bereits arbeitslos bin hab ich meine Berufssuche erweitert.
eigentlich bin ich rechtsanwaltsfachangestellt, nun hab ich aber morgen ein Vorstellungsgespräch im Sheraton Hotel als Zimmermädchen.

Nun meine Frage, wie gehe ich zum Vorstellungsgespräch? Ich würd jetzt zu einer schwarzen Hose, weiße Bluse und schwarzer weste greifen, ist das okay?
dann die Frage, wenn sie kommt nach Gehaltsvorstellungen, was ist denn da so normal? wäre ein 6 Stunden Tag, ich denke mal Mo-Sa oder??

und falls ich probearbeiten sollte, habt ihr so einen Tipp worauf ich besonders achten solle, so typische Fehler oder Fallen würd ich ganz gerne vermeiden ;-)

1

Habe für eine Dienstleistung gearbeitet und habe unterschiedlich verdient, dass ging nach zimmeranzahl. Habe eine 30stundenwoche von montag bis sonntag fünf tage arbeiten und zwei tage frei, denn dass hotel schließt ja nicht zum sonntag;-). Habe mal nur 500 und dann mal wieder 900euro verdient je nach dem wieviel betrieb im hotel war.

Mfg Nadine +Michelle13Tage

2

Hallo,

Ich arbeite in einem 4* Hotel als Kellnerin, bei uns bekommen die Zimmermädchen ein Festgehalt.
Das ist aber regional sehr verschieden.

Deine Arbeitswoche wird übrigens von Mo - So sein, dennn ein Hotel hat ja IMMER offen.
Du hast dann eben 2 Tage pro Woche frei.
Wenn ein Feiertag ist, dann eben drei Tage, aber mit hoher Warscheinlichkeit nicht an den Feiertagen.

Überleg dir was du verdienen möchtest und dann musst du im Vorstellungsgespräch flexibel reagieren-
Sind denn die Zimmermädchen direkt bei Sheraton angestellt ??? - dann hättest du echt Glück...

Deine Kleidungsidee ist bestimmt ok... auch legerer wäre in Ordnung.

Tipps fürs Probearbeiten:
- aufmerksam zuhören
- nicht zu viel schwätzen, nichts privates "sabbeln"
- JEDEM Menschen auf den Fluren freundlich "Guten Tag/ Morgen/ Abend" sagen (sehr wichtig)
- nicht über die Flure rufen
- Türen leise schließen
- Schipsel und Krümel vom Boden aufheben, egal wo im Hotel
- auf Blumen achten und wenn faule Blätter dann ohne Worte entfernen.
- tipptopp saubere Schuhe und Kleidung, DEZENTER Geruch !

Das sind alles Sachen, auf die Vorgesetzte achten... die schauen wie aufmerksam du durch das Hotel gehst, ob du schmutz siehst, ob du freundlich bist.

Viel Glück und liebe Grüsse.

Steinchen

3

ich würde mir eine gehaltsliste ergoogeln.
es gibt welche, in denen auch nach bundesländern sortiert wurde.