Neue Berufsrichtung Arzthelferin - bin grad überfordert, Aufgaben

Hallo,

bin gelernte Krankenschwester. Möchte nun gerne in eine Arztpraxis wechseln. Allerdings suche ich was, wo ich auch medizinische Dinge viel machen kann. Komme vom KH aus der Traumatologie/Orthopädie. Würde auch gerne in eine chirurgisch-orthopädische Praxis. Aber da gibts zur Zeit nix. Und wenn, dann nur mit Röntgenkenntnissen. Und die zu machen, gestaltet sich aus einigen Punkten zur Zeit sehr sehr schwierig.
Nun habe ich ein Angebot vom Kardiologen, wo ich denke, das wäre schon ganz ok. Mit ab und an (so sagte) er Blutentnahmen, EKG schreiben, selbstständig auswerten, RR-Messung usw... und ein Angebot vom Gyn. (was mir eigentlich besser gefällt, denn Blut ab´nehmen, Labortätigkeiten, i.m. Spritzen usw...)

Augenarzt und HNO kommt für mich gar nicht in Frage, denn da macht man einfach zu wenig. Hautarzt wäre auch ok, oder INternist, aber wie gesagt, da gibts grad nix.



1

Hallo!

Ich würde mich für den Gyn entscheiden. Wenn du zu einem Orthopäden möchtest, wird es ohne Röntgenschein schwierig. Arbeite auch in einer Arztpraxis bei einem Radiologen und finde es super, allerdings braucht man da auch einen Röntgenschein. Wenn dir das Angebot vom Gyn gefällt, dann würde ich es annehmen.

L.G. klan82

3

Hallo,

tja, das Problem ist, das er nur Tarifnah bezahlt, also recht wenig. Und ich habe nicht die Möglichkeit grossartig aufzustocken vond er Stundenzahl her. Das ist der Nachteil.

Was machst du denn beim Radiologen? Ausser Röntgen?

Gruss, Sandra

11

Ja da hast du Recht, nach Tarif bezahlt zu werden ist echt wenig. Hab das Glück das mein Chef übertariflich zahlt.
Ich mache Kernspintomographien. Arbeite 33 Std. im Monat und bekomme 400€. Mit 2 Kindern ist mehr momentan nicht möglich.
Wie zahlt denn der andere Arzt?

L.G. klan82

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,