Wie schlägt man sich finanziell gut durchs Leben

Hallo,
wie schlagt ihr euch so kostengünstig wie möglich durch den Alltag?#kratz
Ich meine wie bekommt man Sachen umsonst,wie kommt man an Rabatte,wie feilscht man um günstig einzukaufen?
l.g
kelly

1

Hä...

Also ich garnicht. Ich gehe arbeiten und kann mir die Dinge kaufen, die ich mir leisten kann, da brauch ich weder "feilschen" noch jeden Cent 3 mal umdrehen#bitte

2

Hi Kelly,

wir blaettern jede Woche alle moeglichen Prospekte durch und schauen, was wo im Angebot ist. Weil es auch nicht immer effektiv ist, alle Angebote ueberall mitzunehmen, entscheiden wir dann, wo wir unsere Einkaeufe machen.
Ansonsten kaufen wir hauptsaechlich im Discounter ein.

Ausserdem nutzen wir gerade die reiche Ernte der Natur. Hinter unserem Haus steht ein Apfelbaum. Also haben wir Apfelmus eingekocht und wir werden noch jede Menge Apfelsaft fertig machen.
Freunde haben einen Garten mit Gewaechshaus. Die haben dieses Jahr unglaublich viele Tomaten, Zucchinis und Gurken gehabt. Davon haben wir dann auch profitiert. Dafuer gab es dann hin und wieder ein selbstgebackenes Brot von uns. ;-)

Abgesehen davon achten wir darauf, dass wir nix wegschmeissen. Eingekauft wird, was wir brauchen. Haben wir mal Essen uebrig, wird es am naechsten Tag gegessen oder eingefroren.

LG
Barbara

6

Ich blättere keine Prospekte durch, denn durch Sonderangebote werden oft erst Begehrlickeiten geschürt... dann kauft man etwas, was man normalerweise liegenlassen würde, "weils so preiswert ist" und hat im Endeffekt doch mehr ausgegeben.

20

Wir schauen, was von den Sachen, die wir eh regelmaessig kaufen, im Angebot ist... Kaese und Wurst, Obst und Gemuese, Reinigungsmittel... Alles Dinge, die wir taeglich/woechentlich brauchen.

LG
Barbara

weitere Kommentare laden
3

Dein Beitrag ist doch reine Provokation, oder?

Leben und leben lassen ist meine Devise. Ich kaufe mir das, was ich möchte und zahle dafür gerne. Na klar vergleicht man auch manchmal Angebote, aber umsonst will ich nix.

Feilschen mag ich persönlich gar nicht. Der Verkäufer sollte einen fairen Preis kalkulieren und den zahl ich gerne.

4

Hallo,

kostengünstig ist, auf allen unnötigen Quatsch zu verzichten.

Gruß Marion

5

Ja,









aber was ist unnötiger Quatsch?


Das sieht bestimmt jeder anders.

8

"aber was ist unnötiger Quatsch? Das sieht bestimmt jeder anders."

Egal - das ist trotzdem günstiger als "alles kaufen" ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Also beim Feilschen bin ich ganz schüchtern! Aber bei einigen Gebrauchthändlern trau ich mich und da sind meist 2-3 € drin! So haben wir für einen Buggy von Hauck 17 € gezahlt!
Oder beim Autohändler, da habe ich ganze 500 für meinen gebrauchten gespart! Da war ich stolz wie Bolle und nur weil ich gefragt habe, was ist denn da noch drin!:-)

Ansonsten schau ich die wöchentlichen Prospekte durch und mache Hamsterkäufe! Einmal gabs beim Lidl das Katzenfutter 50% günstiger, da habe ich dann 400 Dosen gekauft und ganze 72 € gespart und gekauft hätte ich die Menge über kurz oder lang sowieso!

Oder Katzenstreu, 2,50 € günstiger, dann kauf ich 10 Säcke und habe 25 € gespart!


Ansonsten schaue ich noch auf die Internetseiten und trage mich für die Newsletter ein. Da kommen dann öfter Rabattgutscheine. Oder trage mich für die Kundenzeitung ein, wie z.B. "for me" da kommt jedes Quartal ein Heftchen mit Coupons. Für Waschmittel, Weichspüleer, Binden ect. Hat mir letztes Mal immerhin 10 € gespart, bei Sachen die ich sowieso gekauft hätte!

Wenn ich was online bestelle google ich immer nach Gutscheinen und bei den großen Versandhäusern kusieren auf jeden Fall mindestens ein 10 € Gutschein-Code, dafür gibts spezielle Seiten!

Oder ich habe jetzt überall bei den Herstellern angegeben, dass ich ein Baby habe, da kommen dann kleine Pakete von den Herstellern. Oder Rabattcoupons für Babynahrung!

Oder bei Rossmann, wenn es Sachen gibt die wir fürs Baby benutzen und im Angebot wird mit 2 Einkaufswagen vorgefahren und alles genommen was geht!:-p
Meinem Mann ist es voll peinlich, abere sparen dann pro Großeinkauf an die 30 €! Nur dann sind die Regale bei den Gläschen leer!;-)

Das sind so meine Tricks!

LG

Susanne


9

Ach so, dann bin ich noch bei verschiedenen Panels! GFK, Nielsen, IPSOS.

Da bekomme ich z.B. für Beantwortung von Umfragen was: Bei letzerem gibts Punkte und die kann man in Gutscheine umwandeln! Und es klappt! Habe in einem Viertel Jahr 2x10 € für Amazon zusammengesammelt und erhalten.

Bei GFK habe ich einen Scanner und erhalte dafür jede Woche Punkte und bin nur noch 500 von einem Navi entfernt!

Außerdem haben die da noch ein Umfrage-Panel und da habe ich in einem halben Jahr 25 € zusammengesammelt! Und ausbezahlt bekommen!

Bei Nielsen habe ich auch einen Scanner und gebe meine Einkäufe ein und sende denen meine Werbung zu und dafür bekomme ich auch Punkte die ich in Prämien umwandeln kann!

So brauche ich mir einige Sachen nicht zu kaufen sondern löse dafür Punkte ein!;-)

Hoffe dies war jetzt keine unerwünschte Werbung!#zitter

LG

Susanne

10

Geh zum Sperrmüll und zur Tafel, alternativ Mülltonnen durchsuchen.
Alles umsonst. Leute wie du, die alles umsonst haben wollen, haben kein Recht auf gute Ware, die sie nicht bezahlen wollen, denn solche Schmarotzer wie du sorgen für Firmenpleiten und höhlen die Wirtschaft aus.

#klatsch#klatsch#klatsch#augen#augen#aerger#contra#contra

Für den Müll wie du da schreibst. Du willst gut leben, aber was ist mit den anderen? Der Händler beispielsweise?

#klatsch#klatsch Wat gibbet doch bekl...Volk...

12

Ich denke sie meinte nicht, wie man sich was erschleichen kann, sondern Proben oder ähnliches! So habe ich das jetzt interpretiert!

Aber einmal gabs eine Sache. Wir haben im Aldi Kuchenriegel gekauft und in einem war nur Luft verpackt! Hab die Nummer rausgesucht! Angerufen! Die wollten die Packungsnummer wissen! Sie haben sich entschuldigt und 3 Tage später kam ein riesen Paket mit Kuchen, das war schon nicht schlecht!:-p


Und feilschen ist erlaubt und viele Geschäfte sind darauf eingestellt, dass jemand feilscht! Sie geht ja sicher nicht ins Aldi und feilscht um jeden Artikel! Unser Ferhseher war ein Vorführgerät und da haben wir ihn auch 100 € billiger bekommen weil wir drauf hingewiesen haben! Soll ich mich dafür jetzt scgämen, der Elektrokette gehts immer noch sehr gut, hab ich gehört!;-)

Und viele Firmen schicken Proben usw. um Kunden zu überzeugen! In einem Werbeblatt gab es erst einen Coupon wo du dir 2 Flaschen Bier zum Testen abholen konntest! Ich denke sie ist eher auf sowas bedacht!

LG

Susanne

28

verbaler hirnloser unangemessener müll. aber eben eine meinung. deine.
schlimm was es so alles gibt.

11

Ich passe meine Ansprüche, meinen finanziellen Mitteln an. Somit habe ich einfach keine Geldsorgen.


Lg

Conni

13

Hallo

In dem man arbeiten geht.

BIanca

14

Hallo,

und woraus schliesst Du, dass die TE nicht arbeiten geht?

Schliesst sich Deiner Meinung nach arbeiten UND sparsam leben aus?

Gruß,

Andrea

15

Es soll tatsächlich auch arbeitende Menschen geben, die gern sparen#aha

Jedem gleich Staatsschmarotzertum zu unterstellen ist nicht so nett ;-)

weiteren Kommentar laden