Kinderzuschlag!!!!! Nerv

Hallo zusammen.

Ich muß jetzt erst mal motzen, wir warten jetzt 18 Wochen auf einen Bescheid wegen Kinderzuschlag das kann doch echt nicht war sein.

Wir warten auf dieses Geld dringend und man wird immer nur vertröstet.

Echt nervig.

Sorry fürs #bla#bla

GRuß

1

Hast du dich denn schon öfter erkundigt?

Bei uns war es so, dass man 6 Wo. veranschlagt. Als weder Bescheid noch Geld da war, hab ich da angerufen. Die hat es der Sachbearbeiterin weitergeleitet. Als nach den 2 Wochen immer noch nicht da war hab ich jeden 2. Tag angerufen und dann war es innerhalb einer Woche da!


LG

Susanne

2

Ja ich hab schon so oft angerufen, immer sagen die es dauert noch es wird weiter gegeben.
Bin echt scho am verzweifeln.


Gruß

4

Kannst da vorbeifahren? Ich glaube die haben auch Sprechstunden! Notfalls sich den Vorgesetzten schnappen!
Unsere ist auch 60 km weg, aber da wäre ich hingefahren!

Da hätte ich aber denen schon mit Sitzstreik gedroht und dass ich erst wieder gehen würde, wenn ich einen Bescheid habe!

LG

Susanne

weiteren Kommentar laden
3

tja... mich würde interessieren, ob die Gehälter in diesem Amt pünktlich bezahlt werden... ???

Ruf da an und frage mit welchem Verzugszins du die Auszahlung bekommst!! ?? ;-)

Gruß janavita

6

Hallo!

Darf ich mal fragen, was man für den Kinderzuschlag alles benötigt, also an Papieren??

Und war das nur so ein Änderungsantrag, wo man dann ankreuzt dass man Kinderzuschlag beantragt??

Weil ich heute nämlich auch bei der Familienkasse war, nur kurz, und mir so ein (hoffentlich war das der Antrag!!) Exemplar mitgenommen habe!!

Danke!!!

8

Hallo

ne es ist keine Antragsänderung gewesen.

Also wir mußten die letzten zwölf Lohnabrechnungen, Mietnachweiß und Nebenkostenabrechnung, Wohngeldantrag, Steuerbescheide der letzten zwei Jahre, Fahrkarten nachweiß, Verdienstbescheinigung vom Arbeitgeber ausfüllen, Nachweiß über Vermögen und Sparbücher über Konten.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, das alles natürlich in Kopie Original gibs nicht mehr zurück sonst.


GRuß

10

Ok, danke!

Und Du musstest den Antrag auch richtig rausholen oder?? Also der war nicht einfach irgendwo zum Wegnehmen?
Mmmhh ich habe glaube ich den falschen Zettel mitgenommen, ist nur so ein Bogen, das kann ja nicht sein, obwohl da auch was vom Kinderzuschlag bei steht, naja, stand so unter Zeitdruck...

LG

weiteren Kommentar laden
7

wir haben das auch seit mai am laufen...dann wurde uns auf einmal gesagt wir sollen ncoh die heizkostennachweise einreichen. habe ich gleich persönlich hingefahren ( 60 km) und nun? nichts...ich rufe da jeden zweiten tag an, lasse regelmäßig ne dringlichkeitsmeldung weiterleiten usw...nichts.

heute wurde mir gesagt die sechs wochen sind erst am 16.9. um also soll ich doch bitte erst dann wieder anrufen .

wenn es nich da is dann ruf ich am 20. an und das 3 mal am tag...uns fehlt die kohle auch da wir ja nur alg 1 haben

also wenn man mal von 100 euro pro kind ausgeht die bewilligt werden dann ist es ja auch ne nachzahlung von 1000 euro aber die darf ich schon abdrücken für meine krankenversicherung

naja ich versteh ja auch dass die viel zu tun haben aber trotzdem...meins wurde noch nicht mal bearbeitet obwohl es da seit mai liegt...

9

Ja es ist echt zum kotzen, wir bekommen zwar mitlerweile wieder ALG 2 aber die Monate ab März fehlt uns und da steht uns noch ne nachzahlung von der ARge zu und sind auch bei uns locker 1000,-- die wir natürlich gut gebrauchen können. Wir mußten jetzt schon Zahlungen still legen, da uns das Geld fehlt.



Gruß

12

Hallo

Wir haben damals 4 Monate gewartet beim nächsten mal 2 Monate haben einen Beschwerde Brief geschrieben und promt war der Bescheid da anrufen bringt da nicht viel.

Fusselmama

13

Hallo,

also ich warte schon 24 Wochen und jeden tag darf ich mir das gleich von den netten Damen anhören das es 6 wochen dauert nur komisch das ich schon 24Wochen warte#kratz.

lg dorota

14

wir warten auch schon ewig...
nach 2 Monaten kam ein Brief das noch einige Sachen fehlen..:-[ nun warten wir schon wieder 2 Wochen...#contra echt nervig.

15

Des kann ich gut verstehen.

Bei uns war es auch so nach 10 Wochen warten kam ein Brief unterlagen fehlen, aber des komische is ja wir hatten die ganzen Unterlagen was die nochmals angefordert hatten alles schon das erste mal abgegeben, keine Ahnung was die damit gemacht haben.

Nun warten wir schon wieder 6 Wochen.


Gruß