Kann ich einen 400 Euro Job während meiner Ausbildung zum Beamten..

.............ausüben?

Hallo! Mein Mann möchte noch mal einen neue Ausbildung machen! bei der Stadt im gehobenen Verwaltungdienst!
Darf er nebenbei noch einen 400 Euro job ausüben?

Lg Millamaus

1

Wenn der Dienstherr die Nebentätigkeit genehmigt, ja.

Gruß, krümel

2

Hallo

Ob er da neben dem Studium und lernen noch Zeit für hat, ist fraglich.

BIanca

3

Hallo

So sieht es aus.Mein Mann ist auch Anwärter und ich würde ihn in den Hintern treten wenn er da noch einen Nebenjob machen würde.
Die Zeit ist echt knapp.Er wird sich für den Abschlusslehrgang eine WG suchen wo er in Ruhe lernen kann,das geht hier mit vier Kindern nicht #schwitz.

lg

4

Huhu,
vielen Dank für eure Antworten! aber ich war oder bin mir jetzt immer noch nicht wirklich sicher ob man das als Beamtenanwärter darf? weil man über ein gewisses Gehalt kommt??!

Mit der Zeit wäre es ideal..weil er das wenn in seinem bisherigem Job machen würde! im Reisebüro nur am Samstag für ein paar Stündchen ;-)

Lg Millamaus

weitere Kommentare laden
21

es wäre vielleicht noch wichtig zu wissen, aber was viele texterinnen, mit ihren überaus wichtigen aussagen über ihre männer nicht geschrieben haben:

grundsätzlich ist es möglich.
Allerdings gibt es
meldepflichtige
oder aber
genehmigungspflichtige
nebentätigkeiten.

wie der name schon sagt, muss man erstere nur melden,
sich andere aber genehmigen lassen.
beim dienstherren nachfragen, die haben dort listen.

lg