Hausverkauf, steht ein Anteil zu?

Hallo,

Also , die Mutter meiner Freundin hat ihr Haus Verkauft.
Meine Freundin hat 2 Brüder, sind also 3 Kinder.

WIe sieht es aus, steht ihnen ein Anteil von dem Geld zu?

Wäre schön , wenn das jemand weiss. Meine Freundin sitzt grad neben mir.

Gruss dipsi

1

Warum sollte ihnen was zustehen - die Mutter lebt doch offensichtlich noch?

Gruß,
W

2

Noch lebt die Mutter, richtig?

Tja, und Plichtteil gibbet erst , wenn die Mutter kalt ist!

Ich bin echt fassungslos. So ein berechnetes Gör ist Deine Freundin???

M.

4

Cool, ne?

5

Pass auf, jetzt setzten die die Mutter noch vor ne Klimaanlage.....#schwitz

M.

weiteren Kommentar laden
3

ich entnehme deinem beitrag, dass die mutter

1. lebt und

2. eigentümerin des hauses ist?

Warum sollten die Kinder dann etwas aus dem Verkaufserlös bekommen?

Oder gehört den Kindern das haus?

7

Hallo

Wieso sollten sie was bekommen? Es ist das Haus der Mutter.
Da deise noch lebt, bekommt sie nichts.

BIanca

8

Nur wenn das Haus beiden Eltern gehörte, sonst gehört das Geld, wie auch das Haus der Mutter!

9

#schock#schwitz#klatsch

10

#rofl#rofl#rofl



die anderen haben schon alles gesagt.

die mutter kann sämtliches in kohle umwandeln und eine weltreise machen,
sie könnte alles im casino verzocken, ganz egal........

11

Wenn der Vater nicht mehr lebt und das Erbe nicht geteilt worden ist, würde ich sagen ja.

Letzten Endes kann das eine Fachanwältin für Erbrecht beurteilen.

Gruß

Manavgat

12

Ja ich denke auch, wenn ein Elternteil NICHT mehr lebt, treten die Kinder an dessen Stelle, bekommen aber, wenn ein Elternteil noch lebt, NUR den Pflichtteil, der wesentlich geringer ausfällt, als wenn beide Eltern gestorben sind und die Kinder dann das Erbe bekommen.
Erbrecht ist sehr kompliziert.. und ich bin froh, mich damit noch nicht auseinandersetzen zu müssen. Da warte ich am liebsten noch mind. 50 Jahre mit...#heul