Ärger mit Santander Bank! Welche andere ist seriös?

Hallo.

gestern traf uns fast der Schlag als die Santander Bank hier anrief.

Ich hatte vor 1 Woche dort angerufen weil Mann leider Arbeitslos geworden ist. Ich habe denen gelemdet das wir uns jetzt mit RSV Rimaxx in verbindung setzen wegen der Ratenzahlung und das bitte für den 1.8. ein vermerk gemacht wird das keine Mahnungen kommen bis das mit der Versicherung geklärt ist.
War auch kein Problem. Ja Frau....machen wir, machen sie sich keine Sorgen.

Gestern riefen die an wann wir denn endlich mal den Kredit bedienen wollen. Hä? Ich hatte doch extra nagerufen aber was sagt die? Nein haben sie nicht hier ist nichts vermerkt.Es stände wohl ein Betrage von 350,- aus! #kratz Wir haben bisher immer 250,- bezahlt! Sie meinte dann ob wir noch andere Sicherheiten hätten da wir ja noch 32.000,- zuürck zahlen müssten.
#schock#schock#schock#schock#schock#

Wir hatten vor 3 Jahren noch einen Restbetrag von 6.700,- zu zahlen und hatten nochmal mit 4.500,- aufgetsockt da wir freundlicher Weise unsere Hartz 4 zahlungen zurück zahlen mussten.

DAs macht bei mir dann 11.200,-! Ok klar Zisen und eine Gebühr kommen dazu aber nicht in höhe von fast 21.000,-!!!!!!

Die ließ sich nicht davon abbringen im Recht zu sein.

Jetzt habe ich die angeschrieben das ich eine Aufstellung haben will wie diese Summe angeblich zusammengekommen ist und ich will wissen was wir zahlen müssten wenn wir den Kredit sofort ablösen. Dann müssten ja die Zinsen von immerhin 7-8 Jahren gut geschrieben werden.

Ich habe auch mal gegooglet und was ich da über die Santander Bank alles gefunden haben. Ach du meine Güte! Das scheint eine Standartmasche zu sein bei denen. Auch das die auf Briefe nicht antworten und so weiter.

So jetzt meine eigentliche Frage. Sorry das es so lang geworden ist. #schwitz

Welche Bank ist zu empfehlen? Wir möchten jetzt so schnell wie möglcih mit einer anderen Bank umschulden um bei Santander weg zu kommen. Denn ich bin fest davon überzeugt das es keine weitere Bank gibt die 21.00,- Gebühren draufschlägt!

Nochmals sorry fürs lange #bla#bla

Ich würde mich auch freuen wenn anderer Santander gebeutelte sich bei mir melden. Vielleicht kann man zusammen was erreichen.........

1

Da kommen nicht nur Zinsen sondern auch Versicherung für den Kredit ect. dazu und ja bei Santander kann ein eigentlicher Kreditbetrag von knapp 11000 Euro dann schon die 21000 überschreiten.
Woher ich das weis?
Ein Freund von mir hat dort einen Kredit von knapp 12000 aufgenommen und muss, mit Versicherung; Zinsen usw. auch knapp über 20000 zurück zahlen.

Santander kopiert ja auch die Kontokarten wenn der Kredit abgebucht werden soll, dieser Freund bekam auch gleich anfangs Mahnungen weil die es nicht geschafft haben das Geld abzubuchen weil angeblich die Kontonummer nicht stimmt.
Mich hat es sehr verwundert dass man von einer kopierten Kontokarte die Nummer falsch abschreibt denn in der Mahnung fehlten ganze drei Ziffern.

Allerdings müsst ihr ds auch im Kreditvertrag unterschrieben haben-ich sah den Kreditvertrag meines Bekannten und da steht die Endsumme drauf ( allerdings bekommt er hinterher das Geld für die Versicherung wieder die den großteil der restlichen Summe ausmacht ) und wenn du das unterschrieben hast musst du es natürlich auch zurückzahlen.

Hab ich das übrigens richtig verstanden dass ihr den Kredit aufstocken durftet trotz ALG2?
Seid froh denn eine andere Banke hätte euch das mit sicherheit nicht gewährt.
Was das mit den Zinsen angeht...klar KÖNNTEN die gut geschrieben werden dazu wäre wichtig zu wissen ob das ein Kredit mit festen oder mit variablen Zinsen ist?
Mit festen Zinsen seid ihr an die Laufzeit gebunden oder müsst zum auflösen des Kredites "Strafe" zahlen ( ist bei jeder Bank so ).
Übringes macht es dieser Freund vernünftigerweise so zu Santander hinzufahren ( und er muss auch arbeiten da macht man sich eben einen passenden Termin aus ) und sich alles schriftlich geben zu lassen.

lg carrie

2

Nein wir haben den nicht trotz ALG 2 aufgestockt sondern als mein Mann wieder Arbeit hatte damals mussten wir die ganzen Hartz 4 Leistungen an den Staat zurückzahlen!!! Deshalb die Aufstockung um es ans Amt zurückzahlen zu können!

Und ja den Vertrag haben wir damals gesehen und es waren mit der Restschuldversicherung und allen Gebühren 15.000,- Euro. Hab den hier liegen den Vetrag und nun wollen die 32.000,- haben.

Und das aller komsichste ist das ich immer 1. Kreditnehmer war und nun soll es aufeinmal mein Man sein. #kratz

3

Wenn dein Mann den restlichen aufgenomme hat, weil ER ja arbeiten ging, dann stimmt das auch so.
Hast du auch den Vertrag über die Aufstockung da liegen?
Habt ihr eine Versicherung für den Fall der Arbeitslosigkeit abgeschlossen? ( ich denke dein Mann wird dies getan haben da er sicher nicht so langen wird gearbeitet haben als ihr die Aufstockung gemacht habt und bei anderen Banken müsste er 6 Monate bei ein und derselben Firma angestellt sein ).
Ihr habt den Vertrag DAMALS gesehen?
Gut und schön aber war da die Aufstockung schon dabei?
Denn da kommen wieder extra Gebühren, Zinsen und Versicherungen dazu und soweit ich weis werden diese dann bei Aufstockung rückwirkend zum eigentlichen Kreditvertragsabschluss verrechnet ( da ja dann die aufgenommene Kreditsumme höher ist und kein extra Kredit aufgenommen wurde ).

weitere Kommentare laden
5

Hi,
Es gibt viele seriöse (?) Banken bei dennen ihr Umschulden könnt aber jetzt wo dein Mann arbeitslos ist wird das nicht hinhauen die wohlen alle einen unbefristeten Arbeitsvertrag sehen,Lohnabrechnungen und minimum muss er 6 Monate dort schon Angestellt sein.

Lg Parker

8

Ja das wissen wir. Aber sobald das möglich ist wollen wir weg von der Santander.

12

Dann müßt Ihr Euch dringend mit der jetzigen Bank einigen.
Sobald auch noch Schufaeinträge kommen oder Euch der Kredit sofort fällig gestellt wird, habt Ihr weitere Probleme, woanders Geld zu bekommen.

13

Der "Verein" ist der letze Mist!

genau sowas haben die mit uns auch abgezogen und das begann schon vor 12 Jahren...

Wir hatten auch eine hohe Rate für einen Autokredit und wollten die runtersetzen , aber sie haben das nicht akzeptiert!

Telefonanrufe von denen waren schon fast unverschämt und als sie die ganze Restsumme bekommen haben wurden wir auch noch angelogen.Ging um einen Schufaeintrag den sie rausnehmen wollten...haben sie natürlich nicht, die wollten nur ihr Geld haben.

Wir würden nie nie nie wieder bei denen etwas aufnehmen...!!!

14

Achja geht am besten direkt zum Anwalt den durchs Umschulden bekommt ihr noch mehr Schulden.

Wenn ihr nicht schnell reagiert habt ihr sofort einen Schufaeintrag bzw Titel, die sind da sehr sehr schnell....
Uns haben sie für 250 Euro sowas "reingewürgt" und etliche Leute vom Fach meinten zu uns das es absolut unseriös ist.(Das verhalten der Bank)

Sie sind dafür bekannt sich auf NICHTS einzulassen, die gehen fast schon über Lei....!!!

15

Hallo,

Also be i mir ist das auch so, ich hab mir ein Auto für ca. 10000€ gekauft und als mein Onkel dann meinte(ca. 3 Monate nach Kreditantrag) er würde mir das Geld geben und ich könnte es bei ihm abzahlen, habe ich versucht, dass ich den Kredit ablöse. Der Herr beim Autohaus meinte zu mir, mit einer kleinen Ablösesummer könnte ich das tun. Nun gut. Ich da angerufen und er meinte dann, ja 12200 müsste ich bezahlen. Die haben echt eine Schuss. Für 3 Monate wollen die von mir 2200€ haben?! na ja bis jetzt hab ich auch nichts ghemacht. Meint ihr wenn man zumAnwalt geht würde man damit durch kommen weniger zu zahlen?

Lg

16

Also, ich habe dort auch einen Kredit laufen. Es waren einige Versicherungen mit dabei und ich rief vor Abschluss an, weil ich nicht bereit war mich gegen alles Mögliche zu versichern. Daraufhin sollte ich diese Dinge einfach streichen.
ich habe einen Zinssatz von 4,95 Prozent eff. Jahreszins und zahle eine extrem niedrige Rate(andere Bank (angebliche Platz 1 )hatte mir 10% angeboten)

Ich bin unheimlich zufrieden. Und wenn man sich verträge gut durchgelesen hat, kann einem doch nchts passieren.
Zusammenfassungen sind übrigens meisstens teuer.

Top Diskussionen anzeigen