Stundensatz Bürokraft

Hallo,

wie viele Euros würdet ihr einer Bürokraft zahlen, die stundenweise für euch arbeitet und darüber ne Rechnung schreiben wird?

Ich bräuchte mal ein paar realistische Zahlen (mit Region bitte ;-)).

Danke und Gruß
Marion

1

Hi,

was soll den die bürokraft alles tun ?
auslandsabwicklungen oder einfach nur das "normale"

Grüße petra

2

Hallo,

ich habe ne Freundin, die bekommt 10€/ Stunde als ungelernte Kraft für diesen Bereich. Macht einfach nur Ablage usw.
Münchner Region.

LG

3

Hallo Marion,
bin gelerte Bürokauffrau, Bremen, € 9,-/Std. netto

LG Bini

4

Gelernte Verwaltungsangestellte, jetzt kaufmännische Sachbearbeiterin mittelständisches Unternehmen
Süddeutschland
9,50 Euro netto

5

Wenn sie dir eine Rechnung schreibt würde ich doch schon 15 €/h zahlen. Zeitarbeitsfirmen verlangen für Leute mit diesen Kenntnissen mehr.
Außerdem muss sie sich doch selbst versichern.

Ich wurde mal verliehen und es wurden 20 €/h berechnet.
Nordhessen!

LG

Susanne

6

Hi Marion,

wenn sie Dir eine Rechnung schreibt und sie auf selbständiger Basis arbeitet, dann muß man schon mit mind. 20 Euro und aufwärts rechnen. Als ich vor ca. 4 Jahren mit einem Büroservice selbständig war, hatte ich einen Stundenpreis von 25 Euro und das war schon sehr wenig im Vergleich zu anderen.

Jetzt in meinem nebenberuflichen Minijob bekomme ich 12,50 Euro/Stunde.

Südliches Baden-Württemberg.

LG, Anja

7

#danke

8

Unter 25 Euro/Std. ist nicht machbar bei einer Selbstständigen.

Gruß

Manavgat

9

Deinen Grundgedanken versteh ich schon.

Aber wer bitteschön bezahlt 25 EUR für ne Bürofachkraft???? Da stell ich doch dann lieber eine auf 400-EUR-Basis an als auf Selbständigen-Basis

10

Das macht Sinn, wenn Du regelmäßig die gleiche Anzahl Stunden brauchst. Ich habe Leute die nach Arbeitsanfall für mich tätig sind, wenn sie krank werden zahle ich nichts, Urlaub muss ich auch nicht zahlen und wenn keine Arbeit da ist, auch nicht. Buchhaltung und Marketing habe ich mit Selbstständigen abgedeckt. Läuft wunderbar für mich.

Gruß

Manavgat