habe einen Fehler gemacht - Dauerauftrag nicht gelöscht, und jetzt?

Ich habe beim Durchsehen der Papiere bemerkt, dass ich einen Dauerauftrag nicht gelöscht habe, somit sind jetzt 420 € überwiesen worden, die schon lange bezahlt sind.
Das ist mir noch nie passiert, aber momentan habe ich auch viel um die Ohren :-(
Abgebucht wurde es in 3 Teilbeträgen, der letzte ging vor 2 Wochen runter, da habe ich das auch bemerkt. #klatsch#aerger
Habe ich denn Anspruch, dass ich das Geld zurück bekomme? Immerhin war das schon bezahlt.
Oder wie läuft das jetzt weiter?
Ich bin so sauer auf mich, weil ich so gepennt habe, ehrlich :-[

1

Hallo,

1. lösche den Dauerauftrag
2. Rufe den Empfänger an.
3. Du bekommst dein Geld wieder
oder
3. Du gehst zur Bank und lässt das Geld zurück holen. JETZT SOFORT.

Viele Grüße
Marion

4

Und auf welche rechtliche Grundlage beruft sie sich bei Punkt 3.?
Daueraufträge kann man nach 14 Tagen nicht einfach zurück holen!

Gruß,

W

5

Bin ich Anwältin?

Wenn ich zu viel bezahlt habe, kann ich das Geld zurück fordern.

http://www.piloh.de/bezahlt-zu-viel.html

weitere Kommentare laden
2

Na wenn es schon vor 2 Wochen abgebucht wurde, glaube ich nicht, dass man es noch zurückholen kann... Falls doch, kostet es aber #schwitz

3

Danke für die Antworten.

Habe jetzt die ganze Zeit am Telefon gehangen und wir bekommen das Geld zurück. Zwar war mir das (zu Recht) super peinlich, aber da musste ich jetzt durch .

10

Natürlich bekommst du das geld wieder, wenn es dem anderen nicht zusteht.

wäre ja noch schöner .-)