Stundenlohn MiniJob Einzelhandel? / Vormittagsjob?

Hallo!

Ich bin ja immer noch (leider) auf der Suche nach einem Vormittagsjob und kann mich Anfang August in einem Laden noch mal melden.

Wäre vermutlich ein 400 € Job und ich wollte hier einfach mal anfragen, wie die Stundenlöhne sind.

Man sagte mir was von 5,00 € :(

Gestern stand bei uns ein Artikel in der Tageszeit ein Artikel, dass man halt möglichst nicht mehr solche Jobs annehmen sollte (haha, witzig) und halt 7,50 € Mindestlohn fordern usw.
Aber ich will ja des Geldes wegen Arbeiten und nicht zum "Vergnügen" (was zwar schöner wäre, aber dann darf ich auch nicht in den Einzelhandel gehen, weil ich das an sich nicht wirklich gerne mache...) .

Gelernt habe ich Groß- und Außenhandelskauffrau, aber auch solche Stellen sind ja leider rar :(

Kennt sich jemand aus mit den Möglichkeiten NUR Vormittags zu arbeiten bei den "Drogerien" zum Beispiel? Arbeitet jemand nur Vormittags in einer Drogerie und wenn ja, in welcher?
Ich hörte, dass "Müller" das wohl anbietet, aber halt in Oldenburg (weit weg von mir)...
Nachmittags geht ja wegen der Kids nicht und Tagesmutter geht auch nicht, die kostet wiederrum 4 € pro Kind/pro Stunde. Was ja nicht geht, wenn ich nur 5 € die Stunde verdiene... (zwei Kinder haben wir).

Huch, doch mehr geschrieben als geplant...

Würde mich über Antworten freuen!
DANKE schon mal im voraus!!!

LG redhex

1

Ich hätte den Text erst noch mal lesen sollen, bevor ich ihn absende...

Es stand ein Artikel in der Tageszeitung, dass man nur noch ab 7.50 € in der Stunde möglichst Jobs annehmen sollte, damit sich das mit den niedrigen Löhnen auch mal ändert.

2

Hallo

Bei uns im Discounter verdient ne Aushilfe 6,69 Euro pro Stunde und sie muss flexibel sein.

Mfg Nicole

3

Ich weiß ja nicht, wie du zum Putzen gehen stehst. Eine Freundin von mir putzt auf 400 Euro-Basis im Büro. Sie kann ab 18 Uhr bis früh morgens kommen wann sie will und viermal die Woche putzt sie nur die Schreibtische und saugt und einmal die Woche wird die Büroküche mitgeputzt.
Sie arbeitet 36 Stunden und bekommt 380 Euro.
Liebe Grüße Katja

9

Hallo Katja!

Danke für deine Antwort!
An sich "hasse" ich putzen, schon in der eigenen Wohnung... Daher schon schwieriger.
IN einem Büro würde ich schon gerne putzen. Hatte auch schon ein paar Zeitungsannoncen deswegen geschaltet, weil nichts in der Zeitung zu finden war. Aber leider kam KEIN Anruf :-( Die Stellen werden einfach zu gerne im Bekanntenkreis weitergegeben.

Puh, echt schwierige Situation. Mein jetziger Job wurde ja wegen "Einsparungen" eingeschränkt...sonst war der echt top. Perfekte Arbeitszeit, einigermassen angepasstes Geld usw. Aber jetzt soweit runter, dass ich nur noch 21 € in der Woche mit heimbringe :-( Und das ist leider viel zu wenig...

LG redhex

4

Hallo!!

Also hier im Edeka z.b. bekommt eine Aushilfe 5.50 Euro. Im Aldi aber um die 6-7 Euro.
Ich habe mal im Ratio gearbeitet (sowas wie Real) und habe dort aus Aushilfe 8.25 Euro bekommen.

Im Einzelhandel nur vormittags Arbeiten? Fast unmöglich.
Vieleicht wäre Putzen was für Dich?
Habe ich auch eine Zeit lang gemacht. 4 Mal wöchentlich 3-4 Std vormittags. Waren 120Euro die Woche...
Und man macht sich nicht kaputt...

LG

10

Hallo!

Erst mal danke für deine Antwort!

Hast du in einem Privathaushalt oder einem Büro geputzt??

Meine Mutter reinigt mehrere Privathaushalte und da habe ich bereits geholfen...nie wieder! Wenn die Leute es schon "extra" verdrecken lassen, keine Klobürste nutzen usw. ist es einfach nur noch eklig.

LG redhex

5

Hi,bei mir in der Arbeit verdient meine Aushilfe 10,00 € die Stunde also mehr als ich!!!

6

Hallo,

für 5,- € die Std würde ich nicht arbeiten gehen.

Im Kaufhof bekommen Schüleraushilfen 8,- € und Aushilfen mit kaufmännischer Ausbildung Stundenlohn nach Tarif.

LG Thekchen

11

Hallo Thekchen!

Danke auch für deinen Antwort!

Das mit den 5€ habe ich auch mal gesagt...

Kaufhof gibt es bei uns leider nicht :-(

LG redhex

7

huhu,
ich arbeite in einem discounter als reinigungskraft für ca 7 euro die stunde, plus bonuszahlung!
ich bin recht flexibel und meinem chef ist egal wann ich putze :-p
hauptsache sauber ;-)

ich denke im einzelhandel nur vormittags ist fast unmöglich...;-)

8

Hallo,
bekomme momentan in meinem Mini-Job im Einzelhandel 6,01 und nach drei Monaten 6,76 und nach nochmals drei Monaten 7,51 und das war's dann auch!!! Ich muss seeeeeeehr flexibel sein und komme meistens nicht auf 300 Euro!!! Ich sehe mich natürlich weiterhin nach einer Teilzeitstelle um, möchte nur die Zeit erstmal wenigstens mit ein paar Euro's überbrücken. Allerdings frage ich mich auch, wo das mit diesen Löhnen hinführen soll....auf der anderen Seite verdienen manche Leute noch weniger als ich.

Alles Gute und Gruss
diexi