gehalt als berufskraftfahrer nahverker??? kennt sich wer aus??

Guten Abend

mein mann hat übers arbeitsamt eine weiterbildung zum berufskraftfahrer gemacht.
nun muss er noch ein praktikum machen, worin er sich grade befindet. diese firma wird ihn wohl auch übernehmen.

nun haben ihm die kollegen dort mal erzählt was die dort verdienen können. so ca. 1700 bis 1800 eur brutto!! bei nem 12, 13 stunden tag!!

hat jemand erfahrung wie in diesem bereich so die verdienstchancen sind??

ich finde das schon recht wenig, da ich bald in elternzeit bin und somit nur noch elterngeld erhalte. mache mir da schon ein paar gedanken!

gerne antwort über PN!

vielen dank euch

1

Hallo schnegge!

Ich will nicht unbedingt unsere Einkommensverhältnisse hier offenlegen, deshalb schreibe ich eine Kurzmitteilung an dich!

lg

schnulli

2

1700 Euro bis 1800 Euro Brutto sind schon realistisch. Teilweise ist es sogar noch weniger und selten etwas mehr.

3

Hallo,

das ist ganz normal. Es gibt auch Firmen die nur 1.200 EUR zahlen.

LG Sandra

4

Mein Ex arbeitet im nahverkehr und verdient bei Klasse 3 ca 2200-2800 € NETTO
Im Schnitt immer 2300/2400 ohne Prämien,urlaubs und weihnachtsgeld !

5

Hallo,


mein Mann ist im Nahverkehr tätig. Sein Anfangsgehalt lag bei 1700 Brutto von knapp 2,5 Jahren. Im Moment bekommt er 2150 Brutto + Spesen.
Und er ist nur am WE zu Hause.

6

Ja, das Einkommen ist realistisch!

Warum , um Himmels Willen, macht Dein Mann eine Fortbildung ohne sich vorher zu informieren was da für Hungerlöhne gezahlt werden. Extrem dämlich!

die Gummiente

10

danke für das extrem dämlich!

informiert hat er sich schon, nur wurde von seiner beraterin beim arbeitsamt ein anderes, höheres gehalt genannt!!

11

Hungerlohn???

Sicher ist es nicht die Welt, was man dort verdient aber immerhin besser als Hartz 4!!!

Mein Freund ist auch Berufskraftfahrer und ich arbeite nur 30 die Woche. Aber wir kommen gut über die Runden.

Und Spesen gibt es ja schließlich auch dazu!

LG Colli!

7

Hallo,

mein Freund verdient 2300Brutto + Spesen.
D.h. bei Stkl 2 hat er meist 1800 - 2000 Netto raus.

Hinzukommen Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und eine Sonderzahlung im Jahr

lg

8

meinte natürlich Stkl 1 #klatsch

9

mein mann hat darauf auch übers amt umgeschult , er ist fernfahrer also nur am we daheim
und verdient derzeit brutto 1600 plus spesen