was hat euer haus gekostet? rate....

hallo,

wieviel kostet euer haus? fertigteilhaus oder gebraucht gekauft? wie hoch ist eure rate? und mit welchem einkommen finanziert ihr das? habt ihr eigenkapital?

unser soll um die 150000,- kosten, bei einem einkommen von 3000,-.. ek 40000

lg flöckchen

1

Möchtest Du auch Verdienstbescheinigungen und Kontoauszüge vergleichen?

Sorry, aber solche Zahlen helfen Dir nicht wirklcih weiter und ich denke, die gehören nicht ins Netz, oder?

LG

2

ach warum, wenn man dann noch die adresse dazu bekommt ;-)

3

Ich glaub dein PIN wäre noch interessanter?!

LG Ina

weitere Kommentare laden
4

hallo,

wieso gehören soclhe fragen nicht hier her? andere fragen doch auch: wieviel verdient ihr, was gebt ihr aus, was kostet euer haus? und ich darf das nicht fragen #kratz

6

Hallo,

selbstverständlich darfst du fragen was du möchtest und jeder muss selber entscheiden ob er antwortet.
Aber ist es nicht egal was andere für ihr Haus bezahlen, über welches EK sie verfügen und ........#kratz
Als wir unser Haus kauften, habe ich mich nicht darum geschert, was andere bezahlen.
Mir war wichtig was wir haben und uns leisten können.
Unsere Entscheidung fürs Haus fiel aufgrund unserer finanziellen Situation und nicht derer anderer.
Oder fragst du vor dem Autoverkauf auch erst die halbe Stadt was sie für ihr Auto bezahlt haben ob bar oder Kredit mit oder ohne Anzahlung usw. ?

Gruß whitefairy

8

mich interessiert, ob wir damit wirklich zurecht kommen würden. und da sind andere erfahrungen wissenswert. und beim autokauf frage ich auch andere, die ein gleiches auto haben, wieviel es kostete, um vergleichen zu können. autohäuser geben ja nicht gleich das minimum an....

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wir haben einen Neubau, Massivhaus, 166 Quadratmeter, 225.000 Euro, rate monatlich Zinsen und Tilgung 1107 Euro, zzgl Nebenkosten, Nettoeinkommen er (Beamter, sicherer Job): 2900 Euro, Einkommen netto ich: 950 Euro, Kindergeld: 328 Euro,

Und nochwas: unser Eigenkapital von 11.000 Euro reichte gerade für die Baunebenkosten wie Notar, Gericht und Grunderwerbsteuer, das Haus ist komplett vollfinanziert.

Wir kommen hin und freuen uns über unser schönes Häuschen ;-)

16

Wir haben zwar kein haus, sondern eine ETW gekauft geb dir aber trotzdem mal ein paar Info´s.

Kreditsumme insgesamt 119000€
Monatliche Kreditbelastung in den nächsten 10 Jahren 545€#huepf
Eigenkapital? Nix!
(Klar, ein paar € auf dem Sparbuch aber die sollen auch da bleiben als Rücklage für uns)

Da wir momentan 550€ Kaltmiete zahlen zzgl Nebenkosten können wir den Kredit locker bezahlen.

Aber bei den von dir angegebenen Verdienstverhältnissen und euer EK dürftet ihr doch ohne Probleme 1000€/Monat zurückzahlen können??!!

LG
Carmen

17

Ganz ehrlich?

Was nützt DIR für deine Entscheidung meine Informationen über mein Haus, Finanzierung, Eigenkapital?

Solche Infos bringen dich doch gar nicht weiter. Deine Familienkonstellation, Region, Verdienst, Kinderzahl, sonstige Verpflichtungen, EIgenkapital etc. sind doch gar nicht mit meiner oder irgendeiner anderen Lebenssituation direkt zu vergleichen. Das sind ganz individuelle Daten. Es sei denn, du findest deinen "Finanz- und Lebenszwilling".... Also bringt es dir nichts, schriebe ich 500.000 und nicht finanziert oder 200.000 und vollfinanziert, gell?!

Lasse dich besser bei verschiedenen Banken und auch Bauträgern beraten.

LG
Christina

18

Mein Haus kostet mich ca. 550 € im Monat....



























...zur Miete.

Bezahlen zu ich die Miete von meinem/unseren Einkommen.

19

Hallo flöckchen,

erstmal willkommen im Zickenkrieg...
Gib das doch einfach mal oben in der Suchmaschine ein, denn das wird hier öfters mal gefragt.
Weißt du, vor ein paar Jahren war das alles kein Problem, da hat man ne ordentliche Antwort bekommen, oder wer es nicht preisgeben wollte hat halt einfach nichts geschrieben!

Es kommen immer mehr so T...... dazu, die sich über jeden S...... aufregen...
Das war früher nicht so, schade, aber irgendwo müßen ja die gefrusteten Mamis ihre Frust ablassen#aha.

Grüßle Bea