Berechnung vom Kinderzuschlag,wer kann mir helfen?

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei Kinderzuschlag zu beantragen (läuft seit 3 Monaten) Nun frage ich mich ob uns das überhaupt zusteht? Ich komme irgendwie mit der Rechnung nicht ganz klar,ich lege mal die Karten auf den Tisch!
Mein Mann Verdient 1376€ Brutto im Monat,hat SK 3
dann bekommen wir Wohngeld 292€ im Monat,Kindergeld 328€ und bis Januar 2010 noch 150 Elterngeld.
Miete bezahlen wir 520 Warm,dazu kommen noch 170€ für Stadtwerke (Strom und Gas) und Autosversicherung (73€) haben wir auch (weiß ja nicht ob das mit dazu gezählt wird)

Könnte mir einer helfen das auszurechnen?

Danke und LG
Alexandra

1

Hallo Alexandra,

hast du schon mal was von

www.bmfsfj.de/Kinderzuschlagrechner

gehört.

Vielleicht versuchst du es mal darüber, bei uns hat es fast gestimmt. Wir bekommen nur 10,00 € weniger als errechnet...

Viele Grüße

Anne

4

ja den kenne ich,nur komme ich an einer bestimmten stelle nicht weiter,da zeigt er mir immer an ich muss das formular komplett ausfüllen,obwohl ich alles eingetragen habe (die stelle wo steht Kind 1......

LG
Alexandra

5

geht einfach nicht, das Fehlerhafte oder fehlende Eingabe !

1. must be an integer.
2. must be an integer.

Bitte korrigieren bzw. ergänzen Sie Ihre Angaben. zeigt er mir an........

2

Huhu,

bei der Autoversicherung zählt nur die reine Haftpflicht und der Stromverbrauch ist auch nicht zu berrechnen.

Was meinst Du mit "läuft seit drei Monaten"?

LG
Charly

3

der antrag läuft seit drei monaten! Die konnten den nicht ehr bearbeiten weil die auf den Wohngeld bescheid gewartet haben,denn wir jetzt auch erst bekommen haben,hatte den dann vor ein paar Tagen rüber gefaxt.
Das oben aufgezählte ist nur die reine Haftpflichtversicherung.

LG
Alexandra

6

hallo,

ihr müsst mindestens ein einkommen von 900 € brutto haben.
gleichzeitig darf das maximale einkommen folgende rechnung nicht übersteigen:

646 + 71,1 % der wohnungsmiete +280 €

wäre bei euch 646 + 369,72 +280 = 1295,72 €.
allerdings weiss ich nicht, wieviel ihr für heizung (kein strom, es sei denn, ihr heizt mit strom) ausgebt und wieviel dein mann netto verdient.

bei der höchstgrenze zählt nämlich das zu berücksichtigende netto-einkommen.

kindergekd, elterngeld -sockelbetrag (auch gesplittet) und wohngeld fliessen nicht in die berechnung ein.

7

wir bezahlen 59€ für Heizung,mein Mann Verdient 1103,04 Netto im Monat. Die von der Familienkasse meinte zu mir am Telefon das Wohngeld teilweise angerechnet wird,deshalb haben die solange auf den bescheid gewartet!

lg
alexandra

8

schau mal hier:

http://www.akademie.de/arbeit-leben/familie-kinder-partnerschaft/tipps/familie-kinder-partnerschaft/kinderzuschlag-geld-fuer-familien-mit-geringem-einkommen.html?page=1

weitere Kommentare laden