Hier jemand von der "STIFTUNG MUTTER UND KIND" Geld erhalten?!?

Hallo

Ist hier jemand der von der Stiftung Mutter und Kind (Caritasd, Profamilia, etc.) schon Geld bekommen hat bzw Bescheid für die Babyerstausstattung?

Ich habe dort angerufen man sagte mir mein Bescheid ist fertig - kommt ende Juni ungefair.... Dummerweise habe ich aber vergessen nachzufragen wann die das Geld auszahlen - ob sofort mit Bescheid oder erst ne Bestimmte Zeit vor der Geburt.
Will auch nicht nochmal anrufen.

Würden so gerne endlich anfangen das Kinderzimmer zu machen und Möbel endlich zu kaufen :(

Wurde bei Euch das Geld gleich mit Bescheid ausgezahlt oder aber erst kurz vor der Geburt.
Wir erhalten noch einen Teil von der Arge - dort erhalten wir es aber erst 7 Wochen vor dem ET......


Liebe Grüße die Coco
25ssw mit #schreiAmy-Lynn inside und Jason 6 Jahre alt

1

Wüsste ich auch gerne ;)
War im Mai dort-und habe überhaupt keine Ahnung wann das ausgezahlt wird. Würde auch gerne anfangen mit Sachen kaufen- Maxi Cosi-Wippe usw..
Lg Steffi

12

Habe vorhin mal angerufen und die dame sagte mir man bekommt es 6-8 Wochen vor der Geburt.
Und ich denke das reicht dicke aus um noch alles zu holen,zumal mir garnimmer viel fehlt außer Klamotten und paar "Kleinigkeiten" -selbst bei den klamotten schlag ich jetzt immer schon zu sobald ich was günstiges finde :)

13

#danke

Und ich habe gerade nochmal bei unser Caritas angerufen mit Bescheid geht das Geld auch raus egal wann der ET ist :)

Unser kommt ende Juni und somit ende Juni auch die Auszahlung :-p:-p:-p:-p:-p


Scheint wohl in den Bundesländern unterschiedlich zu sein, ich muss alle 14Tage zum Doc da meine Plazenta nicht richtig Arbeitet und es sein kann wenns schlimmer wird dementsprechend das kleine auch geholt werden muss - bzw ich früher ins KH muss.
Und da bin ich froh wenn zuhause alles fertig ist


lg coco


2

Soviel ich weiss, kommen die Gelder circa sieben Wochen vor ET... bzw ein Teil nach ET..

3

Hallo,

--dort erhalten wir es aber erst 7 Wochen vor dem ET......---

Reicht doch völlig aus?

Ansonsten gilt: Wenn du ne VERBINDLICHE Info willst, ruf an, hellsehen kann hier leider niemand.

LG

4

bei mir kam das geld mit dem bescheid in form eines schecks rund 2,5 monate vor der geburt.
ein teil kam erst nach der geburt.

ob das überall so ist weiß ich aber nicht....

5

Danke....dann werde ich abwarten, also ich habe gerasde mit meiner Bekannten gesprochen sie hat es vor 3 Wochen sofort mit Bescheid bekommen - das komplette Geld.... und Ihr ET ist im September...

DANKE !

6

Hallo...

Ich denke,dass mit der Auszahlung der Gelder ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Eine Bekannte von mir hatte vor 3 Jahren dort auch beantragt und den Bescheid ca. 3 Monate später bekommen.In dem stand dann ein Datum,wann das Geld ausgezahlt werden würde bzw. auf das Konto überwiesen wird.
Letztendlich hat sie das Geld bekommen,wo sie im 7. Monat war.

Und nicht vergessen,die Geburtsurkunde später profamilia zukommen zu lassen =) Sonst können sie das Geld zurückfordern =)

Liebe Grüße,
Sarina

7

Oh man, ich will endlich die tolle Hose kaufen die ich gestern gesehen habe, warum muss ich denn noch so lange warten bis mein AG mir mein Gehalt überweist....
(Ironie off)

Tut mir leid, aber auf so ein Gejammer fahre ich total ab.

Du beantragst Gelder bei Arge und Caritas und was weiss ich und bist total ungeduldig weil du ENDLICH was kaufen willst....

Dafür habe ich leider null Verständniss und 7 Wochen vor ET ist dicke genug...

Glaube ja nicht dass du ein Kinderzimmer im Möbelhauskaufen willst, das eine ewig lange Lieferzeit hat.

8

Ich kann das auch nicht ab ...

Lieber selbst mal was zurücklegen, dann kann man die Sachen auch kaufen, wenn man will.

Und ein Neugeborenes braucht eh kein Kinderzimmer. Also selbst wenn es erst nach ET käme - wo ist das Problem?
Auf dem Boden wickeln, Kleidung in den eigenen Schrank, Kind ins Familienbett und gut is.

Als unser Anton geboren wurde, hatte er auch keinen Schrank. Die Wickelkommode hat mein Mann selbst auch einer alten Kommode gebaut und ein Bett hatten wir von einem Kollegen...
Komischerweise hat unser Baby überlebt :-)

LG, Nele

9

Weist du wie Herzlich wenig mich das interessiert wie dich solche Postings anko.... ???!?! - nicht ein bißchen-

Ich werde und kann hier soviele Fragen stellen wie ich das will, und auch wenn Sie einigen Usern nicht in den kragen passen....

Dann zeige mir bitte wie ich Regelmässig Geld beiseite Packen soll wenn man ALG2 bekommt und schon an der Untersten Grenze liegt. Muss schon für die Einschulung zurück legen und das sind auch nur ein paar Kröten im Monat....

Ich werde sehen und mich drauf freuen ende Juni jetzt meinen Bescheid zu bekommen und auch warscheinlich gleich das Geld zubekommen - um nicht erst 7 Wochen vor ET mit dem KIzi anzufangen :-p

weitere Kommentare laden