400 euro job- wieviele Stunden arbeitet ihr dafür im Monat?

Frage steht ja schon oben.
Ich bin in Elternzeit und möchte ab nächsten Monat wieder etwas arbeiten, hab ein Job- Angebot bekommen ich könnte 50 Stunden im Monat arbeiten.
Ich kann selbst entscheiden ob ich dies über Steuerkarte (Steuerklasse5) laufen lassen möchte oder mir als 400 Euro Job auszahlen lasse.
Bin etwas durcheinander wie viele Stunden arbeitet ihr in eurem 400 Euro Job???
Danke für Antworten, gruss
Fienchen

1

Hi,

bei mir waren es immer 10€/Stunde - also 40 *g*..

Was für ein Job wäre es denn bei dir?Denke das kommt auch drauf an obs z.b. der erlernte Beruf ist oder ein Kassenjob bei Kaufpark etc...

LG Carrie

8

Betreuerin in einem Wohnheim für psychisch kranke, da ich auch am Wochenende eingesetzt werde finde ich 8 Euro die Stunde nicht so viel, aber wenn ich auf Steuerkarte arbeite bleibt auch nicht mehr los 400 Euro übrig.

2

Hallo

Also ich muß 30 Stunden im Monat arbeiten um auf 400 Euro zu kommen. Ich arbeite aber auch wieder in meiner Firma in der ich vorher schon gearbeitet habe und bekomme meinen Alten Stundenlohn von vor der SS. ;-)

Meine Freundin arbeitet in der Altenpflege und muß 53 Stunden arbeiten :-[

3

Hallo,
ich arbeite 20 Stunden im Monat und bekomme 400 Euro. Ich denke das ist aber eher ein Ausnahme.

Liebe Grüße

4

hallo,

und als was arbeitest du wenn ich fragen darf?

15

Hallo,
ich arbeite für einen großen Softwarehersteller (Arztsoftware) und übernehme ein Wochenende in Monat Sa. und So 8-18 Uhr die Hotline.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen

ich hatte mal damals neben meiner Schule auch auf 400€ basis gearbeitet.
Ich hatte einen Stundenlohn von 5,60€ (also 71 Stunden im Monat)

Das war in einer Videothek und ehrlich gesagt fand ich es absolut OK :-) würde ich jeder Zeit wieder machen

LG Alexa

6

Hi,

ich selbst arbeite Vollzeit, aber viele Berufskolleginnen in Elternzeit, die auf 400-Euro-Basis arbeiten, machen 4 Tage im Monat. Ein Tag = 100 Euro bei der Regionalzeitung. Im Hauptblatt meines ehemaligen Verlages gab es 150 Euro für einen Arbeitstag.
Wie viele Stunden es genau sind, kommt drauf an, was so los ist.

LG, Nele

7

240 Euro bei knappen 20 Stunden.
Dazu 160 Euro Urlaubs und 160 Euro Weihnachtsgeld.
So habe ich 2 x im Jahr die vollen 400 Euro .
Dazu kommen 30 Tage Urlaub + die Tage an denen mein Chef auf Weiterbildung ist (sind auch noch mal 10 Tage)
Bin ich krankgeschrieben(macht mein Chef dann selber) bekomme ich mein gehalt trotzdem.
Dazu kommt das ich auch keine Praxisgebühr bezahlen muss und sollte ich Medis brauchen schaut mein Chef erst nach ob wir es in der Praxis haben.

9

65 Stunden bei nem Stundenlohn von 6,15:-[

10

hi,


was arbeitest du wenn ich fragen darf? Ich arbeite bei Mc Donalds auf 400 Euro Basis und brauche 62 Stunden um auf den betrag zu kommen. Verdiene 6,40 die Stunde.

lg

11

Bin echt erstaunt was für Unterschiede es da gibt!

12

Warum?
Die gibts doch im regulären sv-pflichtigen Job noch um so deutlicher!

LG

13

Stimmt aber wenn jemand für 400 Euro 65 Stunden arbeitet und wer anderes nur 20 Stunden das ist schon krass.

weiteren Kommentar laden
16

Ich muß ca. 36 Stunden arbeiten um die 400 Euro zu bekommen...

Ich bekomme 10 Euro die Stunde, im Discounter. Wochenstunden sind unterschiedlich...da ich immer länger mache. Aber das wird nun weniger, wiel ich schwanger bin und ich kaum noch was ausüben darf.

LG R.

17

Glückwunsch zur Schwangerschaft aber ist es eine Risikoschwangerschaft, dass Du jetzt schon dermaßen eingeschränkt bist?

Gruß,

W

18

Hallo,

danke für die Wünsche. Ja, denn ich trage sehr viel. Meine Arbeit besteht aus bis zu 10 kg tragen und das darf ich laut Mutterschutz nicht.

Risikoschwangerschaft kann ich nicht sagen, da ich erst am Dienstag mein ersten US Termin haben werde.

Nur ich mußte in letzter Zeit viel tragen, daher sage ich es lieber jetzt meinem Chef. Beweise gibt es eh schon und ich will mein Kind schützen.

LG R.