Wann kommt das Wohngeld??

Guten Morgen,

wir haben jetzt vo kurzem die Bewilligung für den Kinderzuschlag bekommen, und nun warten wir auf das Wohngeld.

Der Herr von der Familienkasse, mit dem ich telefoniert hatte, meinte das die Wohngeldstelle der Familienkasse gegenüber schon bewilligt hätten und sie uns gegenüber bewilligen würden,wenn wir kinderzuschlag bekommen,aber das ist ja nun durch.

Wann bekommen wir den Bescheid über das Wohngeld?
und wann wird Wohngeld eigendlich ausgezahlt?

Danke

1

Normalwerweise dauert es noch etwas bis ihr den Bescheid kommt.
Es kann auch passieren, dass ihr zuerst das Geld drauf habt und dann erst Bescheid bekommt.
Wohngeld wird immer am 1. eines Monats ausgezahlt.

2

Danke schön.

4

Unseres immer am 15.#kratz

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wir bekommen erst das Geld und danach den Bescheid. Zwischen Geld und Bescheid können schon Mal drei Wochen liegen.

Gruß Marion