Krankenhaustagegeld...?

Huhu,

hab 'ne Frage...
wenn ein Patient in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht ist, aber nur in der Tagesklinik - hat man dann Anspruch auf Krankenhaustagegeld oder müsste man dafür dort übernachten.
Also stationär ja, nur nicht über Nacht - Tagesklinik eben.

Weiß das jemand vielleicht???
Wäre schön.... :o)

LG,
#sonne Susanne

Für Krankenhaustagegeld muss man vollstationär aufgenommen sein.

Hi Susanne,

es kann sein, dass es als teilstationär angesehen wird.... dann wird in manchen Fällen die Hälfte des KHT ausgezahlt. Es kommt halt auf den Tarif an.

LG Coco

Hallo Susanne,

also, wir hatten auch kürzlich den Fall das unsere Tochter eine OP im KH hatte, nach dem Aufwachen auf Statio zur Überwachung war und am abend nach Hause durfte.

bei uns wurde es als Stationär angesehen und auch ausgezahlt

Ich denke das ist unterschiedlich bei den versicherungen, wir haben die bei der Victoria, die sind immer sehr kulant in solchen Sachen

Top Diskussionen anzeigen