Kündigung - Krank schreiben????

Hallo ihr Lieben,
brauche mal wieder einen Rat :-(

Ich habe vor zwei Wochen meinen Job gekündigt und das Gespräch mit meinem Chef war eigentlich in Ordnung. Allerdings ignoriert er mich seit letzter Woche total und wenn er mit mir spricht, gibt es nur blöde Sprüche.

Er ist wohl sauer, das ich zum einen gekündigt habe und zum anderen das ich nicht noch vier Tage mit auf einen Betriebsausflug möchte.

Jedenfalls fühle ich mich total unwohl und bin froh wenn die vier Wochen um sind und ich gehen kann. Eigentlich wollte ich meine Arbeit vernünftig zu Ende bringen und im Guten auseinander gehen, bin mir aber nicht mehr sicher ob das klappt #kratz. Irgendwie bin ich schon abgeschrieben und werde in vielen Dingen links liegen gelassen.

Sich krank schreiben zu lassen, ist eigentlich nicht meine Art, aber ich weiß grad nicht weiter #schmoll

Seit gestern Abend habe ich richtige Magenprobleme bekommen. Ich weiß aber nicht wirklich ob es daher kommt, das ich mich innerlich so aufrege.

Hat vielleicht jemand Erfahrung oder einen Rat?

Liebe Grüße, zimbolinchen

Diskussion stillgelegt

1

Ganz ehrlich? DU hast gekündigt. DU willst nicht mit auf den Betriebsausflug. Und dann wunderst du dich, wenn du "abgeschrieben" bist?
Natürlich wird dein Chef dich aus so vielem wie möglich raushalten, damit wenn du dann weg bist, alles möglichst reibungslos weiter laufen kann.

Du schreibst, dass das Gespräch mit deinem Chef ok war, und eigentlich benimmt er sich dir gegenüber akurat.

Wenn sich jemand in deiner Situation, der offenbar damit nicht klar kommt, nicht mehr "dazu zu gehören" (tust du ja genau genommen auch nicht mehr, denn du hast ja gekündigt) krank schreiben lässt, dafür habe ich absolut kein Verständnis.

Du hast dir die Suppe eingeschüttet, also löffel sie auch aus. Und wenn dir das nicht passt, dann kannst du ja deinen Resturlaub/Überstunden abbauen.

Diskussion stillgelegt

2

Hallo zimbo

ES ist im moment eine sehr doofe situation in der du bist,
ich kenne das auch zu gute, klar will man dann die sachen nicht mehr mit machen, weil man sich ja auch auf dei neue arbeit einstellt, in deiner firma ist es eh nicht gerade so toll gewessen , deswegen würde ich sagen schau wieviel urlaubstage du hast und die nimmst du dann auch zu ende,
oder rede mit deinem chef das dich das stört das es im moment so ist, aber schuld bist du nicht, wie die vorschreiberin das schreibt
du hast das richtige getan

LG trina

Diskussion stillgelegt

3

Danke für die nette Antwort :-[

Ich habe nicht gesagt, das ich mich krank schreiben lassen will!! Lies mal richtig!!!!

Find deine Nachricht ein wenig anmaßend, sorry. Das verstehst du unter Rat geben? Du knallst einem Sachen an den Kopf, die auf Vermutungen basieren. Warum müssen hier ständig Leute so reagieren? Warum kann man nicht normal antworten? Ne, direkt auf den Putz hauen. Liest man hier so oft...... echt schade

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

du hattest hier ja neulich schon geschrieben wegen dem Betriebsausflug. Da würde ich auch nicht mehr mitfahren. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich persönlich finde es bescheiden, wenn jemand selber seinen Arbeitsplatz kündigt und dann nicht vernünftig zuende arbeiten kann. DU hast dir doch ausgesucht, dass du dort nicht weiter arbeiten willst. Und da dein Chef und deine Kollegen dich trotzdem mit auf den Ausflug nehmen wollten, kann euer Verhältnis untereinander so schlecht ja nicht sein. Wahrscheinlich ist dein Chef nur enttäscht, dass du an dem Ausflug nicht mehr teilnehmen willst. Das man dich links liegen lässt, ist bis zu einem gewissen Punkt auch völlig normal. Du gehörst bald nicht mehr dazu, also braucht man dich auch nicht mehr in alles mit einbeziehen.

Meine Meinung ist, dass du deine letzten Tage in der Firma vernünftig zuende arbeiten solltest und dann dort einen ordentlichen Abgang machst. Die Sprüche deines Chefs wirst du wohl mal ein paar Tage lang ignorieren können. Alternativ kannst du ja auch einfach entsprechend kontern. Und wenn du das nicht kannst, sag ihm, er soll das unterlassen.

Gruß
Sassi

Diskussion stillgelegt

25

Hallo,

1) Krankschreiben lassen bis zum Ausscheiden aus dem Unternehmen kommt IMMER schlecht an... bei Kollegen ebenso wie beim Chef, der vermutlich Dein Zeugnis erstellt oder??? mal davon ab, baden Dein Fehlen dann die Kollegen aus..

2) Auch wenn das Klima schlecht ist, auch wenn evtl nun nicht mehr das Einbinden Deiner Wenigkeit in alle Belange erfolgt, so zeige Du doch Stärke und mach Deinen Job vorschriftsmässig bis zum Schluss.

3) Du hast gekündigt, man lud Dich aber mit ein auf den Betriebsausflug, wollte während des Ausfluges Deinen Abschied mit feiern... also, wenn man wirklich da schon etwas gegen Dich gehabt hätte, wäre man sicher nicht auf die Idee gekommen, Dich mit zu dem Ausflug einzuladen... da hätte man eher nach Möglichkeiten/ Begründungen gesucht, Dich nicht mitnehmen zu "müssen".

alles in allem.. Dein Chef ist vermutlich verletzt von der Ablehnung DEINER Teilnahme am Ausflug, er INTERPRETIERT es vermutlich so, dass DU keinerlei Interesse mehr an der Stelle und der damit verbundenen geschäftlichen Tätigkeiten hast.

Mal so von weitem betrachtet, kneif die Pobacken zusammen, zieh das Ding durch bis zum Ende und fertig... so bleibt Deine Weste rein und das soll es doch oder???

Hör auf, Dich in Dinge reinzusteigern, ehrlich...

Je mehr man mich mal zu mobben versuchte, desto sturer wurde ich... es gab Dienst nach Vorschrift, ich steuerte meine Abteilung aber nach wie vor gewissenhaft und übermotiviert, da ich wusste, ich geh bald... DAS ärgerte die Kollegen und die GF mehr, als wenn ich mich hätte krankschreiben lassen.. vor allem den nachrückenden Kollegen, der es schon lange genug auf meinen Arbeitsplatz und meine Position abgesehen hatte ;-)

ich selber hielt von Kollegen gar nix mehr, die kündigten, wegen der Kündigung Betriebsveranstaltungen fernblieben und sich dann lieber krankschreiben liessen, nur weil sie bei wichtigen geschäftsrelevanten Dingen vorher aussen vor blieben.. denn sie wollten die Zukunft nicht mehr mit uns verbringen, zeigten uns die Ar-Karte durch das unerwartete Fernbleiben der Veranstaltung und warum sollten wir sie somit noch in Dinge einbeziehen, die für die Zukunft des Betriebes von Belang waren??

Ebenso war ein Ex-Chef mal total überrascht, da ich trotz bevorstehendem Verlassen des Unternehmens noch zu Infoveranstaltungen für Neueinführungen mitfuhr, diese Infos dann noch aufbereitete für die Kollegen und die geschäftliche Zukunft.. scheinbar meinen viele, mit erfolgter Kündigung nur noch die Zeit absitzen zu müssen... verstehst was ich meine??

Zeig doch, dass Du keine bist, die sofort nun schon innerlich abgeschlossen hat...

Gruß

Mone

Diskussion stillgelegt

26

Danke für mal einen sachlichen Beitrag!!! Ehrlich!

Möchte nur kurz hinzu fügen, das es nicht ausreicht zu sagen " man will auf dem Ausflug meinen Abschied feiern".

Bei uns wird gemobbt, gelästert und extrem hinterm Rücken geredet. Manche können damit umgehen, manche nicht. Ich gehöre zum letzteren Teil.

Ich habe auch nie gesagt, dass ich mich krank schreiben lassen möchte. Mir geht es im Moment nicht gut mit der Siutation, ja aber eine Krankschreibung wäre die letzte Möglichkeit die ich in Betracht ziehe. Ich wollte es nur mal vorsichtig ansprechen.

Diskussion stillgelegt

27

Also mal ganz ehrlich...

ist es vielleicht auch subjektiv, wie Deine Kollegen sich in DEINEN Augen verhalten!?

alles in Allem.... es wird sich sicher im Zeugnis irgendwie wiederfinden.... wenn Du Dich krankschreiben lässt...

wenn Du bereits länger mit dem Mobben klarkamst, nur jetzt nicht mehr... hmmm hast Du vorher mitgemobbt??? nur das da Andere das Opfer waren??

Tut mir leid, aber mir ist das sehr suspekt, da Deine Argumente unsachlich erscheinen..

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden