Wie viel spart ihr im Monat

Die Frage steht eigentlich schon oben. Wir sparen 300 Euro auf ein Sparbuch und 120 Euro auf ein Tagesgeldkonto. Das ist relativ viel, wenn man es jeden Monat abzweigen muss und relativ wenig, wenn man z.B. auf ein Eigenheim spart. Deshalb interessieren mich eure Meinungen. Ach ja, mein Mann arbeitet voll und ich beziehe zur Zeit Elterngeld, weil ich mit unserem zweiten Kind das Ende März geboren wurde, zu Hause bin.

1

Hallo,

wir sparen 200 Euro aufs Tagesgeld, 150 Euro Bausparer und 50 Euro Sparbuch mit Sonderkondition.
Mein Mann ist auch Alleinverdiener, wir bekommen kein Elterngeld.

LG Claudia

2

Wir haben bisher immer ca. 500€ gespart, seit mein Mann Kurzarbeit hat, wird es immer weniger, manchmal sogar gar nichts.

Ich bin auch noch zuhause mit den Kids, allerdings haben wir schon gebaut und zahlen da soviel wie möglich Sondertilgungen, damit wir schnell schuldenfrei sind.

Beides geht leider nicht, viel ansparen und viel abbezahlen.#hicks

3

Hallo

Also wir sparen momentan gar nix können wir leider nicht.
Wir bekommen ergänzendes ALG 2 und müßen noch Schulden tilgen.

GRuß

4

GARNICHTS !!!!!


Beim Bezug von ALG2 bleibt uns nichts zum Sparen !!!!!

Wir sind froh wenn wir den Monat über die Runden kommen....


Danke!

coco

5

Hallo,

was hilft es Dir, wenn Du absolute Summen hörst, aber nicht weißt, wieviel die Leute zur Verfügung haben?
200 EUR zu sparen, mag bei 1000 EUR Einkommen viel sein, bei 10.000 jedoch eher wenig.
Um Deine Frage etwas anders zu beantworten: wir sparen etwa 15% unseres gemeinsamen Einkommens (Sparpläne für die Kinder, Riesterrente und Lebensversicherungen), weitere 40% nutzen wir zur Abzahlung unseres Hauses. Von den verbliebenen 45% leben wir, und ja - wir leben recht sparsam - keine teuren Hobbies, nur ein Auto, nur ein Handy, keine Zigaretten, kein Alkohol, keine Softdrinks.

LG

Erdbeertiger

6

Hallo!

Wir sparen etwa 350EUR....und zahlen mit 1800EUR unser Haus ab...

Mmein Mann bekommt aber eine anständige Pension, sonst müssten wir mehr machen.

Achso, mein Mann ist Alleinverdiener, ich bin zuhause mit den Kindern( 6, 5, 1,5 und 24.SSW)

lg

melanie

7

alles in allem mit rieseter, tagesgeld etc. sparen wir ca 2000 euro im monat.

gruß alex

8

hallo,

ich spare: 100 tagesgeld, 50 riester, 164,- kindergeld auf extra konto

mein mann: 700,- tagesgeld

lg

9

Hallo!
Wir sparen nicht direkt. Manchmal bleibt etwas übrig, manchmal eben nicht. Colin bekommt jeden Monat 50 Euro auf sein Sparbuch.
Mein Mann geht Vollzeit arbeiten und ich habe einen 400 Euro Job.
Wir leben aber auch nicht sparsam. Machen aber keine Schulden.
Wenn ich hier lese, was manche sparen, dann frage ich mich was da verdient wird #kratz
Wir haben auch nicht gerade wenig Geld, aber wie bekommt man sowas hin?

LG
Kimmy