Elterngeld, wann wieder arbeiten?

Guten Morgen!

Ich hab da jetzt auch mal eine Frage...

Anfang September bekomme ich das letzte mal Elterngeld.
Kann ich dann ab September ohne Abzüge arbeiten gehen damit wir Anfang Oktober mein Gehalt dazu haben oder erst wieder ab Oktober?#kratz

LG Nicole

1

Arbeitest Du im September, wird es auch auf das EG von Sept. angerechnet.


LG

2

Das kommt darauf an, wann der Lebensmonat endet. Wenn du z.B. Anfang September für den Lebensmonat bis 10.9. Geld bekommst, dann kannst du ab 11.9. ohne Abzüge wieder arbeiten gehen.

3

Danke für deine Antwort...
Dann kann ich ja erst ab 01.10. wieder ohne Abzüge arbeiten gehen. Lasse ist erst am 01.10. geboren... Oh man...:-[

LG Nicole

4

Merci, das Du es präzisierst..... :-) Unser Sohn ist genau am 1. geboren und somit vergesse ich diese Feinheit immer und immer wieder.

weitere Kommentare laden