Bewerbung - ich brauche mal Hilfe


schaut ihr mal über meine bewerbung ob ich das so lassen kann
vielen dank




Bewerbung für einen Umschulungsplatz für den Beruf Altenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei ihnen für einen Umschulungsplatz für den Beruf Altenpflegerin bewerben.

In meiner Funktion als Projektleiterin beim „Gesunde Städteprojekt Magdeburg“ habe ich verschiedene Projekte ausgearbeitet. Mit diesen Konzepten war ich anschließend in verschiedenen Kindergärten und Schulen zu Gast.

Inhalte der Projekte waren:

• Körper und Körper-Erfahrung
• 4 Jahreszeiten
• Geheimnisse der Luft

Bei dieser Tätigkeit konnte ich vielfältige Erfahrungen mit Menschen sammeln, die unterschiedliche Handicaps hatten.

In einem Praktikum von 6 Wochen in einen Seniorenpflegeheim wurde ich noch mehr bestärkt den Beruf der Altenpflegerin zu erlernen.

In dem Praktikum konnte ich beweisen das ich flexibel, freundlich, hoch motiviert und sehr zuverlässig bin. Meine Arbeit habe ich immer sehr gewissenhaft und mit Freude ausgeführt und hoffe nun auf eine neue Herausforderung.

Ich würde mich freuen wenn ich ihr Interesse geweckt habe und ich ein Umschulungsplatz ab dem 01.09.2009 in ihrem Haus bekommen würde.


Mit freundlichen Grüßen

1

Hallöchen!!! Das hört sich doch schon ganz gut an, nein, ich würde sogar sagen, dass es sich sehr gut an hört. Was du vielleicht nur ändern müsstest wäre der letzte Satz. Ich war in so einer tollen Schulung vom Arbeitsamt und die haben mir gesagt, man schreibt da nicht mehr rein, "Ich würde mich freuen....." sondern ich freue mich, ich habe z.b. immer drunter geschrieben ( nach der Schulung)

"Weitere Informationen zu meiner Person und meinem persönlichen Werdegang bitte ich
den beigefügten Unterlagen zu entnehmen.

Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf."

Lieben Gruss Melli

2

ich finde es auch gut.

würde den letzten satz umformulieren:

Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse gweckt hat und stehe für Rückfragen bzw. ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung.

(Das gespräch kommt ja vor der Zusage, deshalb freust du dich darauf!)

Gruß und viel Glück, Amory

3

Hi,

Dein erster Satz ist Mist (sorry!) - man schreibt schon seit Jahren nicht mehr "hiermit möchte mich mich bewerben". Außerdem steht im Betreff, dass Du Dich bewirbst...

Schreib lieber "Für die Umschulung als Altenpflegerin bin ich genau die Richtige, denn x und y sind meine Stärken" oder "Ich stelle mich Ihnen als die Idealbesetzung für eine Umschulung zur Altenpflegerin vor, denn X und Y sind meine Stärken".

Zahlen bis zwölf werden groß geschrieben - also auch "sechs".

Statt "in dem Praktikum konnte ich beweisen" (was nämlich nicht heißt, dass Du es auch bewiesen HAST) schreibst Du "habe ich bewiesen" oder "bewies ich".

Letzter Satz lieber "Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch." Das Datum in den Betreff und das "würde" ist überflüssig...

Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit.

Liebe Grüße
Nele

4


ich danke euch für die lieben antworten.
ich habe es nochmal umformuliert
schaut ihr mal bitte

Bewerbung für einen Umschulungsplatz für den Beruf Altenpflegerin für den Zeitraum vom 01.09.2009 bis 31.08.2012

Sehr geehrte Frau ......,

In meiner Funktion als Projektleiterin beim „Gesunde Städteprojekt Magdeburg“ habe ich verschiedene Projekte ausgearbeitet. Mit diesen Konzepten war ich anschließend in verschiedenen Kindergärten und Schulen zu Gast.

Inhalte der Projekte waren:

• Körper und Körper-Erfahrung
• 4 Jahreszeiten
• Geheimnisse der Luft

Bei dieser Tätigkeit konnte ich vielfältige Erfahrungen mit Menschen sammeln, die unterschiedliche Handicaps hatten.

Von August bis November 2008 hatte ich dann eine Eignungsfeststellung in der Oskar Kämmer Schule für diesen Beruf absolviert.
In einem Praktikum von 6 Wochen in dem Seniorenpflegeheim PROVITA wurde ich noch mehr bestärkt den Beruf der Altenpflegerin zu erlernen.

In der Zeit des Praktikums konnte ich beweisen dass ich flexibel, freundlich, hoch motiviert und sehr zuverlässig bin. Meine Arbeit habe ich immer sehr gewissenhaft und mit Freude ausgeführt.
In dieser Zeit konnte ich Erfahrungen sammeln mit Bewohnern die an der Demenz erkrankt sind aber auch mit bettlegerischen Bewohnern.

Ich würde mich freuen wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und stehe für Rückfragen bzw. ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

5

... da ist immer noch das "würde" im letzten Satz und die "sechs Wochen" schreibt man immer noch aus :-)

Und nun hast Du gar keinen Einleitungssatz mehr! Das geht leider nicht ... Du musst im ersten Satz schreiben warum Du einen Umschulungsplatz suchst bzw. warum die diesen ausgerechnet Dir geben sollten und nicht einem der anderen Bewerber..

LG, Nele

6



alles nicht so einfach :-(

so:

Ich freuen mich wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und stehe für Rückfragen bzw. ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung.

die sechs habe ich auch geändert.

hmmm aber was schreibe ich zur einleitung?

weitere Kommentare laden