Haushaltsgeld - wieviel braucht ihr die Woche?

Hallo,
wir sind zu dritt (mein Mann, unsere Kleine (1) und ich) und ich habe das Gefühl, dass wir Unmengen für Lebensmittel ausgeben.
Ich gehe zwar immer zum Aldi und achte auch sonst auf Angebote, aber ein bisschen verplant bin da wohl doch.

Ich möchte mir jetzt ein Budget pro Woche setzen und habe auch endlich mal angefangen zu planen was ich wann koche (vorher habe ich das eher auf mich zukommen lassen...).

Vielleicht könnt ihr mir verraten wie ihr das macht?

Danke+Gruß

1

Hallöchen,

ich kaufe das was ich brauche.

Ich kann noch nicht mal sagen wieviel Geld ich für Lebensmittel ausgebe. Keine Ahnung.

Solange ich Ende des Monats noch genug übrig habe ist es mir auch fast egal.

LG Ina

2

Hallo,

wir sind auch zu dritt und verbrauchen ca. 200 - 300 Euro Haushaltsgeld in der Woche.

Neumama

3

200 bis 300 Euro die Woche?!
Is ja krass... ich brauch die Woche ca. 100 Euro incl. Getränke.
Ich koche für unseren Sohn selbst.


lg!

4

Wow, das finde ich heftig viel.

Wir verbrauchen 300-500 Euro im Monat zu viert.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Ich kaufe einmal in der Woche ein.Mache für uns einen Essenplan,was wir Mittags essen die Woche über.Schreibe alles auf was wir dafür brauchen,überlege mir vorher was ich noch alles so brauche z.B.Windeln,Mülltüten,Katzenfutter,Süßigkeiten ect..kaufe dann nur die Sachen auf meinem Zettel.So brauche ich meistens 100-150Euro die Woche.

LG Franzi

6

Hallo...

Wir (2erwachsene 2Kinder 4jahre+17Monate)
brauen für alles in der Woche ca.70-75€....

LG Jenny

7

Maximal 135 Euro pro Woche für alles. Wir haben aber auch noch 2 Katzen und 2 Meerschweine für die ich davon Futter und Co. kaufe.

8

Huhu!

Wir sind 5 - 2Erw., ein Kind 6, ein Kind 5, ein Kind 1,5(das aber weder Milch noch Windeln noch irgendeinen brei oder so braucht...)

Ich koche nur frisch, kaufe sehr viel BIO, achte aber auf Angebote und saisonbedingtes Gemüse etc...trinken tun wir Saftschorle und wassr, ab und an mal ne Brause und mein Mann ab und an mal nen wein...

Ich gebe ca (plus minus 50EUR)250EUR/Woche aus...

Ehrlich gesagt finde ich, dass man an guten Lebensmitteln auch nicht sparen sollte, leiber an Auto, urlaub, Klamotten und co...

lg

melanie mit nr. 4inside

9

50 € wenn ich spare
100 € wenn ich prasse.

10

Vielen Dank für eure Antworten! #herzlich
Dann habe ich ja garnicht so schlecht gelegen, ich hatte so ca. 150€ die Woche veranschlagt, inkl. 1x die Woche einkaufen beim Bio Bauern.
Na gut, dann werde ich mal versuchen mich ein wenig zu disziplinieren und einen Wochenplan schreiben.
Euch einen schönen Tag!

11

Wir sind zu fünft und haben ein Wochenbudget von 200 €


LG Mona

PS: Es gibt einen Sparfüchse-Club. Vielleicht wär das was für dich.